24 Der Name des Veranstaltungsortes der City, genau gegenüber dem Mann- heimer Wahrzeichen Wasserturm. Seine imposante Jugendstilfassade bildet einen augenfälligen Kontrast zur umgebenden - kongresse, Aktionärsver samm lungen, Par- tei tage, Konzerte oder Gala abende in 44 Räumen auf rund 22.000 Quadrat meter Fläche statt. An diesem Tag bot der Rosen- garten den Rahmen für die führende Event-Messe der Region. Hinter der Prachtfassade offenbarte sich ein großzügiges modernes Raum- Ensemble mit breiten Rolltreppen in einem angenehmen Mix aus funktionaler Architektur und Glasfronten. Im tages- - steller der Locations 2016 ihre Besucher. - von allen Ausstellern bis hin zum Cate- Locations Rhein-Neckar Orte der Inspiration Im Mannheimer Congress Center Rosengarten traf sich die Event-Branche am 1.März zur Messe Locations Rhein-Neckar 2016. Der Veranstaltungsort an sich ist einen Besuch wert. ring-Bereich alles auf einer Ebene ange- ordnet werden. ÜBER 100 LOCATIONS FÜR 1.000 IDEEN Noch facettenreicher als die Räume prä- sentierten sich die Aussteller: moderne Tagungshotels und Messehallen wechsel- ten sich ab mit historischen Industrie- gebäuden und Kulturdenkmälern. Sie repräsentierten die gesamte Bandbreite der Branche im Dreiländereck Baden- Württemberg, Hessen und Rheinland- Pfalz. Wenige Schritte und die Besucher gelangten vom Wormser Tagungszentrum über das Congress Forum Frankenthal rheinaufwärts zum Europa Park Rust. Oder vom Forum am Schlosspark in Ludwigsburg über die Technik Museen Sinsheim und Speyer bis zu den Veran- staltungsorten der Kurstadt Baden-Baden. Wer nicht wusste, dass er auch auf dem Hockenheimring oder den Nürburgring tagen oder feiern kann, lernte die Möglich- keiten spätestens im Rosengarten kennen. Auch überregionale Anbieter nutzen die Messe als Bühne, um das Publikum in Mannheim zu überzeugen. Dazu gehörten neben den Locations auch Stadt- und Regionalmarketing-Gesellschaften, Hotels und Anbieter von Event-Technik sowie Köche, Caterer und Künstler wie Kaba- rettisten. Ein hochkarätiges Vortrags- und Seminarprogramm rundete die der Branche auf. Und die Besucher? Sie kamen vor allem aus mittelständischen oder größe- ren Unternehmen oder Institutionen. Ihre Wünsche? Sie sammelten Anre- gungen, wo sie etwa Weihnachtsfeiern, Kundenveranstaltungen, Seminare oder Produktpräsentationen veranstalten kön- nen. Außerdem lernten selbst die erfah- renen Messebesucher bisher Unbekanntes kennen, schließlich präsentieren sich auf der Locations Jahr für Jahr auch Häuser,