• Grand Hall Zollverein in Essen
  • Eventlocation Hockenheimring
  • Eventlocation Stuttgart
  • Eventlocation Energieleitzentrale
  • Eventlocation Berlin - Wasserwerk
  • Eventlocation Mannheim - SAP Arena
  • Hagedorn Akademie
  • Spektakulaere Eventlocation in Stuttgart
  • Eventlocation in Mettmann - Neanderthal Museum
  • Haus der Begegnung - Königstein
Newsletter September 2020
Newsletter September 2020
EventLocations
  BTA Logo
    InterGema Logo

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

 

die Weihnachtsfeier war schon lange nicht mehr so bedeutsam und wichtig wie in diesem Jahr. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, sich bei Ihren Mitarbeitenden für die Unterstützung in diesem turbulenten Jahr zu bedanken, bringt die Teams aus Büro und Home-Office wieder zusammen. Und sie setzt ein positives Signal für die Zukunft Ihres Unternehmens. Damit Sie hierfür genau den richtigen Rahmen finden, haben wir außergewöhnliche und natürlich corona-konforme Weihnachtsfeier-Locations in ganz Deutschland und auch aus Österreich in diesem Newsletter für Sie gebündelt.

 

Freuen Sie sich auf spektakuläre Dinner-Shows, zauberhaftes Burgambiente, die Kombination aus Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier, eine Speisen-Rallye, Ihre Weihnachtsfeier als 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Event oder inmitten von Fahrzeug-Klassikern. Als Outdoor-Highlight empfehlen wir eine maßgeschneiderte Laser-Show. Auch für Veranstaltungen vor oder nach Ihrer Weihnachtsfeier haben wir wieder einige Neuigkeiten für Sie. Darunter eine Eventkirche, ein Gasometer und das einst größte Ziegeleirevier Europas. Sie wünschen sich noch mehr Inspiration? Dann sichern Sie sich Ihr Gratis-Ticket für die LOCATIONS Region Stuttgart und seien Sie live vor Ort oder online bei diesem hybriden Messe-Format dabei.

 

Noch ein Wort!

EVENTLOCATIONS mit BTA ist seit 22 Jahren erfolgreich aktiv für die Eventlocations. Dieser Wirtschaftszweig hat sich seitdem sehr erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert. Die deutsche Veranstaltungsbranche ist Vorbild für viele andere Länder und hat sich zu einem großen Markt entwickelt. Denn auch sie wollen von dem wirtschaftlichen Erfolg mit den Milliarden an Steuereinnahmen profitieren. Deshalb sollten wir auch jetzt in der Krise mit der politischen Unterstützung unserer Vorbildfunktion gerecht werden. Im Übrigen wollen mit Recht auch in Zukunft viele Institutionen, Parteien und Firmen schöne, ausgebaute (hier sind hohe Investitionen notwendig) und mit hervorragenden Service ausgestattete Locations. Schade, wenn es dann nicht mehr so viele gibt, in denen sich von alleine, eine hervorragende Stimmung und Sinngebung verbindet.

 

Mit viel Unterstützung und in diesem Sinne: Bleiben Sie zuversichtlich!

Manfred A. Bauriedl mit dem Team Eventlocations

Chefredakteurin Newsletter Sabine Saldaña Bravo

Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  MOBILE & ÜBERREGIONALE EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL
     
  19) Ihre Weihnachtsfeier auf der Nord- und Ostsee
  20) Unbegrenzte Möglichkeiten für Weihnachtsfeiern bei Center Parcs
     
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
Zum Seitenanfang
  IN ALLER KÜRZE
     
  34) News Locations:
  35) Best Practices Corona-Event-Maßnahmen:
     
Zum Seitenanfang
 

EVENTSERVICES FÜR PUBLIC EVENTS IM ZEICHEN VON COVID-19

1) LOCATIONS Messen 2020 finden statt – live und virtuell

LOCATIONS Messen 2020 finden statt – live und virtuell

Grundlage für die Durchführung der LOCATIONS Veranstaltungen ist ein detailliertes Hygiene- und Sich­erheitskonzept, das die geltenden Schutzverordnungen und Auflagen umsetzt und den Schutz aller Teilnehmer gewährleistet. So entsteht vor Ort auf den Messen ein sicheres Umfeld für Besucher, Aussteller und Mitarbeiter. Dabei wer­den zahl­reiche De­sinfektionsmöglichkeiten angeboten und erhöhte Reinigungsintervalle von Kontaktflächen durchgeführt. Gemeinsam mit der gastgebenden Location und dem jeweiligen Ordnungs- und Gesundheitsamt vor Ort werden Hallenpläne erarbeitet, Empfangssituationen besprochen und die mögliche Personendichte analysiert. Die Kontaktverfolgung und die Regulierung der Besucherzutritte sei durch die Online-Registrierung aller Teilnehmenden sowieso gewährleistet. Gerade auf Fachmessen, Ausstellungen und Kongressen seien Schutz- und Hygienekonzepte sehr gut umsetzbar.

Unerlässlich nach der CoronaVO Messen bleibe das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes, aber der Schutz könne natürlich abgenommen werden, wenn ein gastronomisches Angebot genutzt werde oder man sich auf einem Messestand mit entsprechendem Mindestabstand beraten ließe. "Wir freuen uns auf den Restart und unsere Auftaktmesse am 08. Oktober in Ludwigsburg, die LOCATIONS Region Stuttgart" so die Veranstalterin Nicole Stegmann, "und für diejenigen, die Corona bedingt nicht an einer Messe teilnehmen dürfen oder wollen, bieten wir ab sofort unser hybrides Format an." Jede Messe erhält so einen Digital Twin, also ein virtuelles Abbild. Das entsprechende MesseVenue wird 1:1 mit Messeständen, Ausstellern, Bühne und Atmosphäre in 3D nachgebaut und für Online-Teilnehmer erlebbar gemacht. Kostenfreie Tickets (vor Ort & Online) und weitere Informationen können online angefordert werden.

Anzeige

2) Software-Lösungen für hybride & virtuelle Eventformate bei AirLST

Software-Lösungen für hybride & virtuelle Eventformate bei AirLST

Veranstalter setzen zunehmend auf hybride und virtuelle Formate, um die Reichweite von Veranstaltungen durch coronabedingte Auflagen nicht zu beschneiden und Risikogruppen die Teilnahme zu ermöglichen. Das Münchner Unternehmen AirLST, Anbieter für digitales Teilnehmermanagement, setzt nicht nur auf zuverlässige Kontaktverfolgung bei physischen Events, sondern hat seine Produktpalette auch um eine Plattformlösung zur Planung und Durchführung von virtuellen Veranstaltungen erweitert: die AirLST virtuelle Events. Zuverlässige Live-Streams bringen damit Inhalte an jeden Gast, smarte Kommunikationstools fördern die Vernetzung der Teilnehmer, virtuelle Meeting Rooms und interaktive Whiteboards ermöglichen agile Workflows im Digitalen. So gewinnen Veranstalter ihre Handlungsfähigkeit zurück und gestalten aktiv die Zukunft innovativer Eventformate.

Telefon +49/89/540 45 57-23
eMail kontakt@airlst.com
Homepage www.airlst.com/de/virtuelle-events

3) EVVC entwickelt Rahmenplan für COVID-19-Schutzmaßnahmen bei Veranstaltungen

EVVC entwickelt Rahmenplan für COVID-19-Schutzmaßnahmen bei Veranstaltungen

Um allen an einer Veranstaltung beteiligten Gewerke in diesen ungewöhnlichen Zeiten die Arbeit zu erleichtern, hat der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. gemeinsam mit Branchen-Experten einen Rahmenplan für die Umsetzung von Schutz- und Hygienemaßnahmen gegen eine veranstaltungsbedingte Ausbreitung der COVID-19 Pandemie entwickelt. Beleuchtet werden hier unter anderem Aspekte bezüglich der Teilnehmer, des Auf- und Abbaus, der An- und Abreise und vieles mehr. Wesentliche Elemente sind neben der Einhaltung der aktuell vom RKI empfohlenen Abstandsregelungen operative wie organisatorische Hygienemaßnahmen sowie Maßnahmen, die eine möglichst lückenlose Rekonstruierbarkeit möglicher Infektionsfälle ermöglichen.

Die Vorbereitung und Durchführung von Events jeder Art ist in diesen Zeiten auch für Profis keine Routine – viele neue Aspekte müssen beachtet, neue Wege begangen werden. Mit dem Rahmenplan zu COVID-19 aber auch mit Hilfestellungen zu anderen Themen, wie z.B. Nachhaltigkeit ist der EVVC verlässlicher Partner der Branche.

4) Weihnachtliche Lasershow

Weihnachtliche Lasershow

Ihr Highlight für die jährliche Firmenfeier. Lasershow-Germany bietet Ihnen kunstvolle Grafikshows und ausgezeichnete Beamshows. Wählen Sie in dem umfangreichen Showpool des Anbieters aus über 40 fertigen Shows Ihre Wunschmusik aus und erleben Sie mit Ihren Gästen zusammen einen atemberaubenden Abend. Keine passende Musik dabei? Natürlich kann Ihre Wunschmusik zu effektvollen Shows individuell programmiert werden.

Erzählen Sie mit ausgewählten Grafiken Ihre Firmengeschichte oder zum jährlichen Wintertreffen eine liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschichte. Lasershow-Germany bietet für jeden Interessenten individuell gestaltete Programme und Angebote an.

Telefon +49/231/98340929
eMail info@lasershow-germany.de
Homepage www.Lasershow-Germany.de
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL DEUTSCHLAND

5) Königstein: Weihnachts-Dinner-Show mit historischem Jahrmarkt auf der Festung

Königstein: Weihnachts-Dinner-Show mit historischem Jahrmarkt auf der Festung

„Attention! Attraktion! Sensation!“ – Das müssen Sie erleben, denn hier ist ab dem 06. November der Name Programm! Das Erlebnisrestaurant „In den Kasematten“ auf der Festung Königstein öffnet seine Pforten wieder für die bereits legendären Weihnachts-Shows. Unter dem Titel „Fanfaire“ begleiten Clowns, Zirkusdirektoren, Wahrsager und Zauberer in urkomischen Kostümen durch den Abend. Verwöhnt von einem raffinierten Menü in 4 Gängen, genießt das Publikum amüsante Stunden, während fahrendes Künstlervolk spannende, noch nie dagewesene artistische und musikalische Highlights präsentiert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends folgt zu späterer Stunde, wenn es hinaus in den Kasemattenhof geht. Gestaltet als weihnachtlicher historischer Jahrmarkt bietet er eine zauberhafte Kulisse zum Träumen und Staunen. Echte Zirkuswagen und typische Schaubuden sowie Jahrmarktsmusik, ein Meer aus bunten Lichtern und duftenden Köstlichkeiten, wie Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Popcorn lassen die Illusion und den Zauber historischer Jahrmärkte lebendig werden. Als krönenden Abschluss können sich die Gäste auf eine extravagante Bühnenshow freuen. Darbietungen aus Artistik, Musik und Tanz, sowie eine spektakuläre Feuershow geben das große Finale! Tickets gibt es ab 95,00 Euro inkl. Menü, Getränkepauschale, Unterhaltungsprogramm, Bühnenshow und gratis Bustransfer ab/an Dresden, Pirna und Heidenau für zahlreiche Termine vom 06.11.2020 bis 16.01.2021. Also „Manege frei“ und „Vorhang auf“! Buchbar für kleine und größere Gruppe ab 2 bis 120 Personen.

Telefon +49/35021/64444
eMail info@festung.com
Homepage www.festung.com

6) Berlin: Weihnachten auf dem historischen Reichstagsgebäude

Berlin: Weihnachten auf dem historischen Reichstagsgebäude

Das Käfer DACHGARTEN-RESTAURANT befindet sich an einem einzigartigen Ort: auf dem historischen Reichstagsgebäude im Herzen Berlins. Als einziges Parlamentsgebäude weltweit beherbergt der Deutsche Bundestag ein öffentliches Restaurant, dessen gastronomische Leitung in den Händen von Feinkost Käfer liegt. Zur Weihnachtszeit erwartet Sie ein 4-Gang-Menü der modernen deutschen Küche, mit frischen, regionalen Produkten und ein exzellenter Service für derzeit bis zu 90 Personen im Restaurant. Gerne können Sie das Restaurant auch für Ihre Veranstaltung exklusiv buchen.

Aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen des Deutschen Bundestages werden Name, Vorname und Geburtsdatum von allen Gästen benötigt. Diese werden dann an den Sicherheitsdienst weitergeleitet. Für den Einlass ist ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild notwendig.

Telefon +49/30/22629 90
eMail berlin@feinkost-kaefer.de
Homepage www.feinkost-kaefer.de

7) Berlin: Weihnachtsfeiern für alle Sinne im Palais Kulturbrauerei

Berlin: Weihnachtsfeiern für alle Sinne im Palais Kulturbrauerei

Umgeben von dem schwedischen Lucia-Weihnachtsmarkt, der jedes Jahr auf dem Hof der Kulturbrauerei stattfindet, ist eine sinnliche und harmonische Atmosphäre bereits beim Betreten des Geländes gegeben. Der geräumige Palais Saal wird zum Jahresende festlich mit weihnachtlicher Dekoration geschmückt und einem großen Weihnachtsbaum ausgestattet und bietet daher die perfekte Voraussetzung für ein gelungenes Weihnachtsfest. Für kleinere Weihnachtsfeiern eignet sich das Atelier mit Dachterrasse im 2. OG, mit einem faszinierenden Blick über die Dächer Berlins. Im Gegensatz zum klassisch eleganten Palais Saal ist das Atelier erfrischend modern und findet sich in einem neuen Design mit charakteristischen Holztischen und petrolfarbenen Samtpolsterstühlen wieder.

Zu einer unvergesslichen Weihnachtsfeier gehört natürlich auch das kulinarische Erlebnis. Von der traditionellen Weihnachtsgans bis hin zur vegetarisch-veganen Küche bietet das hauseigene Catering für jeden Geschmack eine weihnachtliche Spezialität an. Einem weihnachtlichen Bühnenprogramm mit Live-Musik sowie Weihnachtsmännern, Eisskulpturen, weißen Einhörnern und vielen weiteren Walking Acts sind ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Die derzeitigen Schutz- und Hygienemaßnahmen zur COVID-19-Eindämmung werden unter anderem durch Wegeleitsysteme, Absperrungen und Hinweisschilder erfüllt. Das eingewiesene Personal desinfiziert alle Kontaktflächen wie Geländer, Türgriffe, Aufzugknöpfe, Toiletten vor, nach und während der Veranstaltung in regelmäßigen Abständen. Zudem gelten in den Räumen die Pflicht zum Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie zur Einhaltung der Abstandregelung, solange die Gäste nicht an ihren zugewiesenen Plätzen sitzen.

Telefon +49/30/40 50 473 10
eMail info@palais-kulturbrauerei.de
Homepage www.palais-kulturbrauerei.de

8) Stadthagen: Außergewöhnliche Weihnachtsfeiern auf Rittergut Remeringhausen

Stadthagen: Außergewöhnliche Weihnachtsfeiern auf Rittergut Remeringhausen

Nach einem geschäftigen Jahr – unter dem Eindruck der aktuell herrschenden Corona-Pandemie – ist eine unvergessliche Firmenweihnachtsfeier für alle mehr als verdient! Die historische Event-Location Rittergut Remeringhausen, vor den Toren Hannovers gelegen, bietet dafür ausreichend Möglichkeiten. Mit verschiedenen Räumlichkeiten – Torhaus, Pferdestall und Gartensaal mit Terrasse und Rondell-Garten sowie dem großen Innenhof und dem sehr weitläufigen Landschaftspark – gibt es über 1000 qm überdachte und 8 ha Outdoor Flächen, um entsprechend der gültigen Abstands- und Hygieneregeln feiern zu können.

Gemeinsam mit den Partnern aus dem Teambuilding-Bereich können Aktionen wie Bogenschießen, Laser-Tontaubenschießen, Eisstock-Schießen, Drohnen-Events oder ähnliches Corona-konform durchgeführt werden. Innenhof und Park bieten sich auch für Winter-Grillen, Glühwein-Tasting und das perfekte Weihnachtsmarkt-Feeling an. Weitere Partner aus den Bereichen Catering, Dekoration, Musik und mehr stehen zur Verfügung und garantieren einen eindrucksvollen Event. Foto: Johannes Pietsch

Ansprechpartnerin: Dana-Yasmin Bremer
Telefon +49/5725/701188
eMail office@remeringhausen.de
Homepage www.gut-remeringhausen.de

9) Mechernich-Satzvey: Ihre Weihnachtsfeier als mittelalterliche Gasterey

Mechernich-Satzvey: Ihre Weihnachtsfeier als mittelalterliche Gasterey

Die Gasterey, ein deftiges Rittermahl nach mittelalterlichem Vorbild, ist ein geselliger Spaß für Jedermann und eignet sich hervorragend für Firmen- und Weihnachtsfeiern. Im historischen Ambiente der Burg Satzvey, bei flackerndem Kerzenlicht, entführt das Programm mit Musik und Gaukelei, herzhaften Speisen, kühlem Bier und Wein in längst vergangene Zeiten. So mancher Gast findet sich in den Reihen der Tänzer wieder, um Schritte aus dem 15. Jahrhundert zu erlernen, erfreut sich an den mittelalterlichen Bräuchen und Sitten und fühlt sich zurückversetzt in die Zeit der Ritter, Minne und Romantik.
Programm:
• Handwaschungen
• Tischregularien
• Animationsprogramm
• Musik, Tanz und Gesang durch Spielleute
Gruppen ab 30 bis derzeit 150 Personen. Von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr. Auf Wunsch sind die Zeiten variabel. Pro Person 89,00 Euro, exklusive Getränke. Optional Getränkepauschale, pro Person 15,00 Euro mit Kölsch, Schwarzbier oder Pils, Wein und alkoholfreien Getränke.

Ansprechpartnerin: Sabrina Weingärtner
Telefon +49/2256 95 83 0
eMail s.weingaertner@burgsatzvey.de
Homepage www.burgsatzvey.de

10) Geseke: Ihre Weihnachtsfeier auf dem Rittergut Störmede

Geseke: Ihre Weihnachtsfeier auf dem Rittergut Störmede

Das Rittergut Störmede im Herzen von Südwestfalen ist perfekt vorbereitet für Weihnachtsfeiern und Kick-off Veranstaltungen gemäß den gültigen Bestimmungen der Corona Pandemie. In unmittelbarer Nähe zu Soest, Paderborn, Lippstadt und dem Sauerland – nicht weit entfernt von Dortmund, Bielefeld und Hannover – ist das Rittergut Störmede der ideale Veranstaltungsort mit Übernachtungsmöglichkeiten für alle, die abseits vom Trubel der Stadt feiern wollen.

Umgeben von einer parkähnlichen Gartenanlage und eingebettet in eine harmonische Landschaft, bietet die Location mit ihrem historischen Ambiente die Möglichkeit, Ihren Weihnachts-Event einzigartig zu inszenieren. Individuelle Raumgestaltung und ein perfektes Catering bilden die perfekte Grundlage für einen unvergesslichen Jahresausklang. Ob mit 20 oder 230 Gästen: Die flexible Aufteilung der Veranstaltungsräume macht das Rittergut Störmede in Geseke zum perfekten Veranstaltungsort – auch für ausgefallene Weihnachts-Feierlichkeiten.

Ansprechpartnerin: Heike Kirchhoff
Telefon +49/2942/9880 814
eMail HeikeKirchhoff@rittergut-stoermede.de
Homepage www.rittergut-stoermede.de

11) Frankfurt: Weihnachten in stilvollem Flair feiern im Arthouse-Kino

Frankfurt: Weihnachten in stilvollem Flair feiern im Arthouse-Kino

Sie planen eine Weihnachtsfeier, eine Videokonferenz, ein Incentive oder eine individuelles Event  - mit Gästen vor Ort und optionalen Online-Teilnehmern als Live Stream oder eine Filmproduktion? Das Arthouse-Kino Orfeo`s Erben bietet Ihnen eine außergewöhnliche, originelle Location mit hochwertiger Gastronomie, einem stilvollen Kino als audiovisuellen Präsentationsraum und flexibler Zuspieltechnik. Auf Wunsch ist eine komfortable Gesamtabwicklung für die Online-Teilnahme Ihrer Gäste und Kunden als Livestream mit Branding und unter Berücksichtigung aller der von Ihnen gewünschten Vorgaben möglich.

Das technisch hochwertigst ausgestattete Arthouse-Kino bietet den perfekten Rahmen für Ihre individuelle Veranstaltung in einer ausnehmend originellen Location. Angeschlossen sind Restaurant und Bar in Loftartiger Atmosphäre in einer alten Gussfabrik mit urbanem, stilvollem Flair und exzellentem Service.

Ansprechpartnerin: Betsy Hermsen
Telefon +49/69/70769 1091
eMail events@orfeos.de
Homepage www.orfeos.de

12) Frankfurt: Willkommen in der Weihnachts-Etagerie

Frankfurt: Willkommen in der Weihnachts-Etagerie

Stay safe, get connected, keep moving! Das perfekte Team-Event trotz Corona-Auflagen bietet das Frankfurter Museum für Kommunikation mit seinem Angebot der Weihnachts-Etagerie. Auf allen Ebenen und inmitten der 3 Ausstellungsbereiche bietet die Location eine Get-Together- und Speisen-Rallye für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen. Mit einem personalisierten Laufzettel schickt das Event-Team Sie auf eine Reise durch technische Utopien, erzählt Ihnen Mediengeschichte(n) und zeigt Ihnen Briefe ohne Unterschrift der BBC.

Unter Einhaltung aller Hygiene-Auflagen erleben Sie einen besonderen Jahresabschluss mit Ihren Mitarbeiter*innen. Die Catering-Partner der Location bieten dazu ein winterliches Flying Buffet in Weckgläsern und Einzelportionen. Auf jeder Etage erwartet Sie ein neuer Geschmack und neue Eindrücke. Erleben Sie einen köstlichen, spannenden und außergewöhnlichen Weihnachtsfeier-Abend im Museum für Kommunikation!

Ansprechpartnerin: Julia Strätz-Koppetsch
Telefon +49/69/60 60 331
eMail j.straetz-koppetsch@mspt.de
Homepage www.museumsstiftung.de

13) Hockenheim: Weihnachtsfeiern und Kick-offs, Insider-Führungen und E-Kart-Events!

Hockenheim: Weihnachtsfeiern und Kick-offs, Insider-Führungen und E-Kart-Events!

Genießen Sie das Flair der weltbekannten Rennstrecke mit einem emotionsgeladenen Rahmenprogramm. Kommen Sie am frühen Nachmittag und das Event-Team des Hockenheimring organisiert speziell für Sie und Ihre Gäste eine exklusive Führung mit ausführlichen Schilderungen. Parallel oder anschließend können Sie Ihr fahrerisches Können auf der Elektrokartbahn am Hockenheimring in Rad-an-Rad-Duellen mit den anderen Teilnehmern messen. In der anschließenden Abendveranstaltung lassen Sie sich dann kulinarisch verwöhnen –  wahlweise im futuristischen Baden-Württemberg-Center oder im Motor-Sport-Museum. Besuchen Sie auch die virtuelle Location-Tour auf der Website. Kapazitäten BW-Center Ebene 4 und 5 mit jeweils 100 Personen, Museum mit 100 Personen.

Ansprechpartner: Marco Corbari
Telefon +49/6205/950-184
eMail marco.corbari@hockenheimring.de
Homepage www.hockenheimring.de

14) Stuttgart: Weihnachtsfeiern in der Buddha Lounge

Stuttgart: Weihnachtsfeiern in der Buddha Lounge

Exklusives Flair in antikem Gemäuer: Wo Stil, Funktionalität und Wohlbefinden zu Hause sind, können Sie entspannen, den Alltag vergessen und mit allen Sinnen genießen. Für Ihre Weihnachtsfeier bietet die Buddha Lounge den richtigen Rahmen. Eine Location die sich ganz Ihren Bedürfnissen anpasst, von 25 bis 400 Personen.

Weihnachtsmarkt im Außenbereich

Um die weitläufigen Außenbereiche der Location in den Wintermonaten mitnutzen zu können, verwandelt sich die Buddha Lounge in Ihren persönlichen Weihnachtsmarkt. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln versüßt die Luft, Spanferkel vom Grill und Schupfnudeln stillen den Hunger. Genießen Sie eine unvergessliche Feier im einmaligen Ambiente der Buddha Lounge Red Mandarin. Das Team der Buddha Lounge freut sich auf Ihre Anfrage! Gemeinsam kann diese Krise gemeistert werden.

Telefon +49/711/248 51 72
eMail kontakt@events-bl.de
Homepage www.buddhaloungeredmandarin.de

15) Asperg: Ihre Weihnachtsfeier als 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Event

Asperg: Ihre Weihnachtsfeier als 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Event

Sorgenfreie Weihnachtsfeier in Zeiten von Corona? Mit Abstand gemeinsam unvergesslich feiern – bei Simigolf! Genießen Sie mit bis zu 60 Gästen den farbenfrohen Schwarzlicht Minigolf-Spielspaß in faszinierenden 3D-Welten und erleben Sie auf 18 abwechslungsreichen Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden das Minigolfspiel in einer neuen Dimension! Vergessen Sie den altbekannten Look früherer Zeiten, denn das klassische Minigolf wird Sie neu in den Bann ziehen.

In kompletter Dunkelheit, nur durch Schwarzlicht erhellt, tauchen Sie bei Simigolf in fesselnde Fantasiewelten ein und erleben durch spezielle Spielbrillen die spannenden 3D-Effekte der Anlagen noch realer. Die vollklimatisierten Räume bieten Ihnen und Ihren bis zu 60 Gästen viel Platz und sind speziell für größere Gruppen geeignet. Ein Catering kann auf Wunsch organisiert werden. Planen Sie jetzt Ihre Weihnachtsfeier und treten Sie ein in eine sorgenfreie Welt voller Magie und Abenteuer!

Ansprechpartner: Thomas Teis
Telefon +49/7141/507872
eMail asperg@simigolf.de
Homepage www.simigolf.de

16) Rust: Show-Highlight des Jahres – Dinner-Show im Europa-Park

Rust: Show-Highlight des Jahres – Dinner-Show im Europa-Park

Ob Weihnachtsfeier oder Kick-off zum Start ins 2021: Der Europa-Park Rust heißt Sie und Ihre 2 bis 500 Gäste zu den Ed-Awards willkommen. Pünktlich zum Jahreswechsel erwartet Sie ein Abend im Zeichen großen Entertainments, kulinarischer Hochgenüsse und unvergesslicher Momente! Lassen Sie sich verwöhnen vom exquisiten Vier-Gänge-Menü, das der 2-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest vom Ammolite – The Lighthouse Restaurant – exklusiv für die Dinner-Show kreierte. Denn die Zeit ist gekommen, sich wieder einmal etwas ganz besonderes zu gönnen – vom 06.11.2020 bis 07.02.2021 in der Europa-Park Arena.

Die Europa-Park Arena bietet den glanzvollen Rahmen der diesjährigen Dinner-Show, eine Revue mit absoluten Top-Künstlern, die ihr ganzes Können im temperamentvollen Wettstreit um den Preis der Preise aufbieten. Erleben Sie Artistik, Show und Entertainment – und seien Sie sicher, dass alle Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Gesundheit getroffen wurden.

Telefon +49/7822/860-5678
eMail info@dinnershow.europapark.de
Homepage www.europapark.de/dinnershow

17) Neusäß: DEPOT29 - Weihnachts-Location mit Auto-Klassikern

Neusäß: DEPOT29 - Weihnachts-Location mit Auto-Klassikern

Mit dem DEPOT29 im Classic Automobil Museum Frey erwartet Sie eine urbane, attraktive Location, die Ihnen mit den verschiedenen weitläufigen Räumen und deren Vielfalt eine breite Auswahl an Veranstaltungsmöglichkeiten bietet. Egal ob Firmenjubiläum oder die etwas andere Weihnachtsfeier als Hüttenzauber. Im DEPOT29 in Neusäß bei Augsburg können Sie mit Abstand die besten Events feiern. Mit dem notwendigen Hygiene-Konzept unterstützt das Event-Team Sie gerne. Das DEPOT29 ist die perfekte Mischung aus klassisch und modern und kann daher ganz individuell auf Ihren Event zugeschnitten werden.

Telefon +49/821/907848-0
eMail depot29@go-event.net
Homepage www.depot29-eventlocation.de

18) Bad Waldsee: Weihnachtsfeiern in der Welt des mobilen Reisens

Bad Waldsee: Weihnachtsfeiern in der Welt des mobilen Reisens

Sie suchen für Ihre Weihnachtsfeier etwas Besonderes? Das Erwin Hymer Museum bietet Ihnen ein außergewöhnliches Ambiente und verwöhnt Sie kulinarisch mit Gerichten aus aller Welt. Mit fünf Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe und Ausstattung ist für jede Gelegenheit das Richtige dabei. Feiern Sie im kleinen Kreis in einem der modernen Tagungsräume, im lichtdurchfluteten Museumsrestaurant Caravano oder mit der gesamten Firma in der 1000 qm großen Veranstaltungshalle. Ob „À la carte“, oder Menü, die museumseigene Gastronomie bereitet Ihnen eine genussvolle Reise durch die schönsten Länder dieser Erde.

In der interaktiven Ausstellung erleben Ihre Gäste eine einzigartige Entdeckungstour durch die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des mobilen Reisens. Sie wandeln auf den Spuren der Camping-Pioniere, erleben die Träume und die Sehnsuchtsorte ihrer Zeit und erfahren Spannendes aus Technik, Entwicklung, Produktion und Design. Bei Ihrer Weihnachtsfeier im Erwin Hymer Museum ist das Fernweh auch unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln inklusive!

Telefon +49/7524/976676-31
eMail buchungen@erwin-hymer-museum.de
Homepage www.erwin-hymer-museum.de
 

MOBILE & ÜBERREGIONALE EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL

19) Ihre Weihnachtsfeier auf der Nord- und Ostsee

Ihre Weihnachtsfeier auf der Nord- und Ostsee

Sie planen eine Weihnachtsfeier für Ihr Team oder einen Event als Dankeschön und Motivationsschub für Ihre Mitarbeiter? Die Reederei Adler-Schiffe bietet Ihnen drei exklusive Eventlocations für Ihre Weihnachtsfeier 2020 – frische Luft und viel Freiraum garantiert!

Die MS PRINCESS und MS KOI stehen ab Hamburg als einmalige Eventlocations mit modernem Licht- und Soundsystem, flexibler Bestuhlung, hochwertigem Catering mit Sansibar-Weinen sowie einem professionellen Team bereit. Ab Kiel lädt der Raddampfer FREYA auf eine nostalgische Zeitreise entlang der Kieler Förde und über den Nord-Ostsee-Kanal ein: Feiern Sie in einzigartiger Atmosphäre mit Jugendstil-Charme. Auch hier erwartet Sie ein professionelles Team sowie hochwertiges Catering mit „Sansibar“ Weinen. Alle Infos zu den Locations sowie praktische Rundum-Sorglos-Pakete für eine besonders einfache & entspannte Planung finden Sie auf der Website.

Ansprechpartnerin: Tanja Busch
Telefon +49/4651/98 7 836
eMail charter@adler-schiffe.de
Homepage www.adler-schiffe.de

20) Unbegrenzte Möglichkeiten für Weihnachtsfeiern bei Center Parcs

Unbegrenzte Möglichkeiten für Weihnachtsfeiern bei Center Parcs

Sind Sie auf der Suche nach dem richtigen Ort für die diesjährige Weihnachtsfeier für sich oder Ihre Kunden? Mitten in der Natur und doch wetterunabhängig lässt sich hier ein weihnachtlich-winterliches Event ganz individuell zusammenstellen – und das mit genügend Raum und Sicherheit für alle, z.B. im Park Hochsauerland mit Übernachtung im EZ ab 79,00 Euro inkl. MwSt.. Ein individuelles Angebot mit festlichem 3 Gänge-Menü oder Glühwein und rustikalem Eintopf für eine Freiluftfeier, mit einer Fackelwanderung oder einer lustigen Weihnachtsolympiade kann gerne erstellt werden. Egal, ob es darum geht, sich bei 10 oder bei 100 Mitarbeitern zum Jahresende zu bedanken, bei Center Parcs wird auch die diesjährige Weihnachtsfeier zu einem individuellen und unvergesslichen Teamevent.

Berücksichtigen Sie Center Parcs auch für Ihre Planung 2021! Ob Teambuilding, Tagung oder Incentive der Park Bispinger Heide mit frisch erneuertem Business Center und der schön gelegene Park Allgäu verfügen über klimatisierte Meeting Räume mit Tageslicht und sehr guten Belüftungsmöglichkeiten, Hybrid-Veranstaltungspaketen und vielfältigen Teambuilding-Aktivitäten. Gerade in diesen Zeiten bietet Center Parcs eine grüne und sichere Umgebung mit vielen Flächen draußen in der Natur und zertifizierten Hygienemaßnahmen im Umgang mit Covid-19. Handbuch 2020 S. 60

Ansprechpartnerin: Tabea Niederreiter
Telefon +49/221/973030-45
eMail tabea.niederreiter@groupepvcp.com
Homepage www.centerparcs.de
 

EVENTLOCATIONS MIT WEIHNACHTSSPECIAL NACHBARLÄNDER

21) Wien: Sicher Weihnachten feiern im Austria Center Vienna

Wien: Sicher Weihnachten feiern im Austria Center Vienna

Ob Indoor oder Outdoor – das Austria Center Vienna ist mit seiner Größe und Vielfalt einzigartig und damit ideal für Weihnachtsfeiern ab 500 Personen in Wien. Damit auch in Zeiten wie diesen sicher gefeiert werden kann, stellt die beliebte Event-Location den Veranstaltern ein Rundum-Sorglos-Paket inklusive persönlichem Weihnachtscoach zur Verfügung. Damit wird sichergestellt, dass alle Vorgaben eingehalten werden: Lenkung der Teilnehmer von Anfang an, Settings in den 5 Hallen, die Indoor ein Feiern mit Mindestabstand möglich machen, 4200 qm stimmungsvolle Freifläche unter dem donauSEGEL, die Outdoor-Weihnachtsfeeling versprühen, flächendeckend höchste Hygienestandards und bestes Catering ohne Gedränge. So lassen sich Weihnachten und die gemeinsame X-mas-Party genießen.

Ansprechpartner: Christian Beckmann
Telefon +43/1/260 69-355
eMail sales@acv.at
Homepage www.acv.at

22) Wals-Siezenheim: Ihr perfekt abgestimmtes Casino Erlebnis!

Wals-Siezenheim: Ihr perfekt abgestimmtes Casino Erlebnis!

Haben auch Sie herausfordernde Zeiten hinter sich? Dann nutzen Sie zur Weihnachtszeit die Gelegenheit Ihren Teamgeist zu feiern! Das Casino Salzburg bietet eine sichere Umgebung, die allen Hygienerichtlinien zur COVID-Prävention gerecht wird. Worauf Sie sich freuen dürfen? Das Casino Salzburg besticht mit einem Angebotsmix aus einzigartigem Schlossambiente, Haubengastronomie und einem internationalem Spielerlebnis.

Das Casino Salzburg garantiert, dass kein bitterer Nachgeschmack bleibt. Im Catering ist die Location Profi. Mit zwei Hauben von Gault&Millau prämiert, catert das ausgezeichnete Team alle Events – vom gesetzten Dinner bis zum Flying Buffet. Die Räume sind vielseitig nutzbar und mit modernster Technik ausgestattet. Durch die unterschiedlichen Raumgrößen wird für kleine wie große Gruppen ein Wohlfühlambiente geschaffen. Mehr Ideen und Möglichkeiten für einen faszinierenden Casinoabend finden Sie auf der Website der Location.

Telefon +43/662/854455 0
eMail salzburg@casinos.at
Homepage www.salzburg.casinos.at

23) Graz: Weihnachtsspecial im Seifenfabrik Veranstaltungszentrum

Graz: Weihnachtsspecial im Seifenfabrik Veranstaltungszentrum

Genießen Sie eine besinnliche Zeit in der Seifenfabrik – eine Veranstaltungslocation mit einzigartigem Ambiente mitten in Graz. Ihre MitarbeiterInnen und GeschäftspartnerInnen sollen heuer himmlische Weihnachtsmomente erleben? Der romantische Backsteinbau bietet Ihnen die nötigen Rahmenbedingungen für eine besinnliche Weihnachtsfeier der besonderen Art.

Die Seifenfabrik bietet Ihnen großzügige Räumlichkeiten, um Ihre Weihnachtsfeier auch COVID-19 gemäß mit genügend Abstand umzusetzen. Das Know-how der Profis vor Ort begleitet Sie durch den gesamten Organisationsprozess nach den neuen Richtlinien. Das Weihnachtsfeier-Package beinhaltet ein steirisches 3 Gänge Menü inklusive Getränken und Service. Es gilt ab 100 Personen für eine Dauer von 6 Stunden und ist buchbar ab  83,00 Euro pro Person zzgl. Steuern.

Telefon +43/0316/ 46 52 68
eMail info@seifenfabrik.info
Homepage www.seifenfabrik.info
 

EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND

24) Dresden: Neue Maßstäbe im OSTRA-DOME und den OSTRA-STUDIOS

Dresden: Neue Maßstäbe im OSTRA-DOME und den OSTRA-STUDIOS

Die Locations OSTRA-DOME und OSTRA-STUDIOS, direkt neben der Messe Dresden, stellen die perfekte Symbiose aus Tagungs- und Eventflächen dar. Der OSTRA-DOME eignet sich besonders für die Umsetzung von kommerziellen und kulturellen Veranstaltungskonzepten wie: Konzerte, Dinnershows, Galaveranstaltungen, Sport-Events oder Kundenempfänge. Aber auch als Plenarsaal für bis zu 1050 Personen (reihenbestuhlt) kann der säulenfreie Pavillon genutzt werden. Zusätzlich ist in den OSTRA-STUDIOS die Einrichtung individueller Workshop-Räume möglich.

 

Durch das flexible Trennwandsystem kann eine Unterteilung der Räumlichkeiten innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Beide Locations setzen neue Maßstäbe. Ein Firmen-Eventteam setzt Ihre Wünsche individuell um und bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket an. Sie werden professionell unterstützt und beraten – vom Moment Ihrer Anfrage bis zum Termin Ihres Events. Bild: Michael Schmidt. Handbuch 2020 S. 77

Ansprechpartner: Arne Heydtmann
Telefon +49/351/41 888 50
eMail info@ostra-dome.de
Homepage www.OSTRA-DOME.de

25) Berlin: Lüftungskonzept ermöglicht Events für 250 Personen

Berlin: Lüftungskonzept ermöglicht Events für 250 Personen

Dank eines ausgeklügelten Lüftungskonzepts gelingt es der Berliner Event-Location Motorwerk, Events mit mehr als 250 Teilnehmenden über mehrere Stunden ohne störenden Lärm durch die Lüftungsanlage zu realisieren. In der denkmalgeschützten Location werden laut Berichterstattung der Wochenzeitung Markt&Technik eine besondere Lüftungsanlage mit „praktisch geräuschlosen“ 8 Axialventilatoren von Ziehl-Abegg (ZN063-ZIL.DG.V7P2), 4 HVLS Deckenventilatoren (High Volume Low Speed), 8 CO2-Sensoren sowie ein einheitliches IP-basiertes Haussteuerungssystem von Loxone mit Steuerungssoftware von Smartflix eingesetzt. Für einen kompletten Luftaustausch innerhalb einer Stunde sorgen sieben Ventilatoren. Drei davon werden zum Absaugen der Luft und fünf für die Zuluft verwendet. Zusätzlich wird die Luftqualität von CO2-Sensoren bei Veranstaltungen überwacht. © Motorwerk

Telefon +49/30/60 98 74 76-4
eMail info@motorwerk.de
Homepage www.motorwerk.de

26) Zehdenick: Ihr Event in authentischem Ambiente der Ziegelindustrie

Zehdenick: Ihr Event in authentischem Ambiente der Ziegelindustrie

Der Ziegeleipark Mildenberg ist ein Industrie- und Technikmuseum direkt an der Havel und eine Stunde nördlich von Berlin. Einst war das Zehdenicker Ziegeleirevier das größte Europas. Und heute? Können die Gäste multimediale Ausstellungen zur Ziegelei- und Technikgeschichte besuchen, spannende Führungen erleben, Bahnfahrten mitmachen, die große Spielwiese mit Kleintierzoo entdecken und sich auf viele Veranstaltungen in der Saison freuen.

Sie planen eine Firmen-Feier, Tagung, Teambuilding-Aktion oder eine betriebliche Veranstaltung in einzigartigem Ambiente? Dann nutzen Sie das „Veranstaltungszentrum Ringofen II“, ausgestattet mit moderner Technik. Oder wählen Sie Ihren ganz individuellen Veranstaltungsort auf dem Gelände des Ziegeleiparks, wie die Alte Aufbereitung, die Schmiede, die Feldbahnschau oder den Umlader – alles authentische Schauplätze der Ziegelindustrie. Bild © Anika Deuil

Ansprechpartnerin: Annett Lepschies
Telefon +49/3307/302545
eMail annett.lepschies@ziegeleipark.de
Homepage www.ziegeleipark.de

27) Dortmund: Atemberaubende Eventkulisse in der Eventkirche Dortmund

Dortmund: Atemberaubende Eventkulisse in der Eventkirche Dortmund

Zentrale Lage, außergewöhnliches Design, perfekte Infrastruktur: Das ist die Eventkirche im Herzen Dortmunds. Angebunden an das öffentliche Verkehrsnetz und die Autobahnen, bietet diese Location Raum für Firmenevents, Präsentationen und vieles mehr.

 

In dem breiten Mittelschiff können Empfänge durchgeführt, Galas veranstaltet und auch getanzt werden. Das Ambiente in dem denkmalgeschützten, ehemaligen Kirchengebäude ist etwas ganz Besonderes. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden und die technische Ausstattung lässt kaum Wünsche offen.

Mit einem runden Sicherheitskonzept zur Corona-Schutzverordnung steht Ihrem Event mit bis zu 350 Personen nichts im Wege.

Ansprechpartner: Matthias Stehl
Telefon +49/172/259 7130
eMail matthias.stehl@stolzenhoff.de
Homepage www.stolzenhoff.de

28) Essen: Zurück auf Zollverein – unvergessliche Events auf dem Welterbe

Essen: Zurück auf Zollverein – unvergessliche Events auf dem Welterbe

Die vergangenen Monate auf dem UNESCO-Welterbe waren geprägt von detaillierten Konzeptionen und der Arbeit an Maßnahmenplanungen, die im Veranstaltungsalltag umsetzbar sind. Zahlreiche Events nach dem vorübergehenden Lockdown haben bereits bewiesen, dass das Veranstaltungsmanagement der Stiftung Zollverein diese anspruchsvolle Aufgabe hervorragend bewältigt. Deshalb: Willkommen zurück auf der schönsten Zeche der Welt, dem perfekten Ort für Ihren Event!

Die sieben beeindruckenden Hallen der Stiftung Zollverein auf dem riesigen Welterbegelände in Essen sind unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ab sofort wieder buchbar. Ein allgemeines Hygiene- und Infektionsschutzkonzept für Events, das die Anforderungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW berücksichtigt, liegt vor. Damit steht der Planung Ihres Workshops, Meetings, Teamevents, Ihrer Tagung oder Produktpräsentation nichts mehr im Weg. Einer der Partner auf dem Welterbegelände ist das „Hotel friends Zeche Zollverein“ mit 67 individuell gestalteten Zimmern. Somit sind auch mehrtägige Kongresse und Seminare problemlos auf dem Areal durchführbar.

Das Team der Stiftung Zollverein begleitet Sie auf dem Weg zur unvergesslichen Veranstaltung. Es steht bei Fragen – auch rund um eine Corona-konforme Umsetzung größerer Events – zur Verfügung und unterstützt Sie mit professionellem Know-how sowohl bei der Planung Ihres Events als auch der Erstellung eines dann geforderten besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts gemäß Corona-Schutzverordnung. Lernen Sie die Hallen der Stiftung Zollverein und verschiedene Outdoor-Bereiche für Events unter freien Himmel lernen Sie bei einem virtuellen 360-Grad-Rundgang bequem auf Ihrem Computer kennen. zollverein.vistour.de Handbuch 2020, S. 86/87

Telefon +49/201/24681-355
eMail veranstaltungsmanagement@zollverein.de
Homepage www.zollverein.de

29) Eppstein: Hybrid-Events auf PERCUMA & BOTANICAL – mit bester Taunusluft

Eppstein: Hybrid-Events auf PERCUMA & BOTANICAL – mit bester Taunusluft

Die beiden Innovationsorte Percuma und Botanical bilden mit ihren großflächigen Veranstaltungsräumen, moderner Technikausstattung und der hochfrequenter Glasfaseranbindung den perfekten Rahmen für digitale Veranstaltungsformate. Im Sommer hat unter anderem die Junge Union Deutschland ihren bundesweiten Hybrid-Kongress mit digitalen Workshops erfolgreich auf PERCUMA durchgeführt. Live-Bühnen, Einspieler, ein Kochevent und diverse Foren auf drei Etagen sowie im Außenbereich bildeten hierfür den Rahmen.

Bei noch mehr Platzbedarf nutzen Gastgeber den 300 qm großen Hauptraum von BOTANICAL mit der großen Bühne und dem Übertragungsstudio. Beide Häuser werden durch stylische Aufenthaltsbereiche und weitere hell-hohe Workshopräume mit state of the art Be- und Entlüftung und Klimatisierung (PERCUMA) komplettiert. Gerade der hochfrequente Luftaustausch war für die Gastgeber aus Industrie, der Finanz- und Versicherungsbranche, etc. einer der primäre Entscheidungsfaktoren für Percuma und Botanical. Zudem ist Abstandswahrung unter einem umfassenden Hygiene-Konzept in Eppstein auf über 1500 qm Indoor- und über 3500 qm Outdoor- Fläche ein Leichtes. Die zentrale ruhige Lage, direkt im Städtedreieck von Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und die optimale Anbindung an die A3 sind weitere unschlagbare Bonuspunkte. Handbuch 2020 S. 104/105

Ansprechpartner: Markus Rösmann
Telefon +49/6198/6 079 079
eMail markus.roesmann@percuma.de
Homepage www.PERCUMA.de

30) Filderstadt: Neue Location – hybride Eventlocation GATE 22

Filderstadt: Neue Location – hybride Eventlocation GATE 22

Im Juni 2020 eröffnete der Fullservice-Dienstleister b&b eventtechnik die etwa 700 Quadratmeter große hybride Eventlocation GATE 22 für Live und Online-Events. Alle Räume und das Streaming Studio können mit Publikum vor Ort und/oder mithilfe modernster Technik zum Streamen verwendet werden. Ob Workshop, Presseveranstaltung, Produktvorstellung oder digitale Messe: Im GATE22 wird jeder Event entsprechend der notwendigen Regelungen im Zuge von SARS-CoV-2 vorbereitet und umgesetzt.

Die Production Company b&b bietet von Technik über Mobiliar bis hin zu Personal alles aus einer Hand und für jeden Kunden das passende Paket. Geschäftsführer Sebastian Schäffler: „GATE 22 ist das Tor zwischen realer und digitaler Welt, eine hybride Eventlocation. Diese besteht aus einem Studio mit fest eingebauter Bühne und Technik, vier weiteren Räumen sowie einem großen Außenbereich.“ GATE 22 ist somit keine Behelfslösung in Krisenzeiten, sondern setzt neue Maßstäbe in der Eventbranche – ob live, digital oder beides zugleich!

Telefon +49/7158/980978-0
eMail mail@gate22.de
Homepage www.gate22.de

31) Pforzheim: Unvergleichliche Events im Gasometer Pforzheim

Pforzheim: Unvergleichliche Events im Gasometer Pforzheim

Ob besondere Events oder außergewöhnliche Feierlichkeiten, ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeiern oder Kick-off Veranstaltungen: Als Eventlocation bietet der Gasometer Pforzheim ein einzigartiges Ambiente. 40 Meter Höhe und 40 Meter im Durchmesser umfasst der denkmalgeschützte Glockengasbehälter und gilt als absoluter Höhepunkt für eine anspruchsvolle, aussergewöhnliche Veranstaltung. Die wechselnden Panorama-Ausstellungen bieten einen einmaligen Rahmen und sind doch mehr als nur Kulisse. In den unterschiedlichen Veranstaltungsräumen finden bis zu 500 Personen Platz. Ihren Ideen sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Aktuelle Ausstellung: GREAT BARRIER REEF

Ansprechpartnerin: Sarina Bochmann
Telefon +49/7231/1616-621
eMail tagung@parkhotel-pforzheim.de
Homepage www.gasometer-pforzheim.de

32) Ettlingen: Firmen-Events in der historischen Buhlschen Mühle

Ettlingen: Firmen-Events in der historischen Buhlschen Mühle

Das historische Flair der alten Ettlinger Papiermühle kombiniert mit zeitgenössischer Architektur ist der perfekte Ort für Ihre Veranstaltung. Die Location überzeugt mit ihrer warmen Atmosphäre und ruhigen Lage an der Alb. In dem voll kli­matisier­ten Ver­anstaltungs­zentrum profitieren Sie von 8 verschiedenen Räumen und 2 Freiluftterrassen, einem passenden Ambiente und modernster Technik. Ob Jahres­auftakt­ver­nstaltungen, Mit­arbeiter­motivation, Schulungen, Kunden­work­shops oder mehr: Mit nur einem Buchungsvorgang erhalten Sie alles aus einer Hand. Das Team in der Verwaltung kümmert sich um die Planung, das Event-Team um Ihre Gäste und den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung.

Für Feste und Feiern aller Art stehen der Saal Coulomb mit seinen einzigartigen Holzsäulen, seiner romantischen Ausstrahlung sowie der Bankettsaal „Werner von Siemens“ mit dem historischen Balkengewölbe bereit. Die Räume bieten Platz für bis zu 199 Gäste, je nach Bestuhlungs­wunsch.  Die erstklassigen und großzügigen Doppel-/Einzelzimmer in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre werden gerne von Referenten und Businesskunden gebucht. Dies nicht zuletzt wegen der Möglichkeit, die Saunawelt im Albgaubad der direkten Nachbarschaft zu nutzen.

Ansprechpartnerin: Christine Pavin
Telefon +49/7243/101-8411
eMail info@buhlsche-muehle.de
Homepage www.buhlsche-muehle.de

33) München: Pulsierende Ort. Vielfältige Location. Gasteig München.

München: Pulsierende Ort. Vielfältige Location. Gasteig München.

Der Gasteig München ist die ideale Location, wenn Sie erstklassige Veranstaltungstechnik und hochqualifiziertes Personal wertschätzen. Und wenn Sie für Ihre Veranstaltung einen Partner suchen, der fast alles möglich macht, an einem Ort, der pulsiert und Vielfalt bietet.

Hier wird gelesen, konferiert, vorgetragen, präsentiert, weitergebildet und natürlich gefeiert. Abgestimmt auf Ihren jeweiligen Bedarf, bietet das Haus ein breites Spektrum verschiedener Säle und Räumlichkeiten.

Direkt an der Isar gelegen, mit Anschluss an die Tram- und S-Bahn, mit bequemen Parkmöglichkeiten und zahlreichen Hotels in der Nachbarschaft, bietet der Gasteig darüber hinaus überzeugende Standortvorteile. Ab Herbst 2021 steht Ihnen das Gasteig HP8 als Interimsquartier zur Verfügung. 4 Locations bietet das Areal.

Telefon +49/89/48098-800
eMail veranstaltungen@gasteig.de
Homepage www.gasteig.de
 

IN ALLER KÜRZE

34) News Locations:

News Locations:

Kultur Räume Gütersloh: Das Theater Gütersloh hat eine neue Adresse. Zum Start des Henze Herbstes 2020 wurde am Samstag, 5.9.20, der Platz vor dem Theater in Hans-Werner-Henze-Platz benannt, im Gedenken an den 1926 in Gütersloh geborenen Komponisten Hans Werner Henze.

Estrel Berlin: Auch Weihnachtsfeiern mit glamourösen Entertainment-Programmen sind im Estrel trotz Corona möglich: Das Sicherheits- und Hygienekonzept des Estrel Showtheaters, das im August den Spielbetrieb mit seinen international gefeierten Showproduktionen wieder aufgenommen hat, ist vom Berliner Gesundheitsamt als „herausragend“ beurteilt worden.

Konzertsaal der Bamberger Symphoniker: Die Wiedereröffnung Ihres Konzertsaals feiern die Bamberger Symphoniker mit der Unterstützung der Agentur Serviceplan Campaign in einem 90sekündigen Spot auf allen Social Media Kanälen. In „bam is back“ tanzt der in den letzten Monaten angefallene Staub zu den Klängen des Orchesters.  Mehr Infos

35) Best Practices Corona-Event-Maßnahmen:

Best Practices Corona-Event-Maßnahmen:

Best Practice Kampnagel: Der Hamburger Unternehmer Patrick Postel hat in der ehemaligen Maschinenfabrik Kampnagel trotz strengster Corona-Auflagen einen hybriden IT-Fachkongress realisiert. Was er dabei gelernt hat, darüber berichtet FOCUS online

Best Practice Podium Kaufbeuren: Weniger Zuschauer, Plexiglasscheiben und mehr saubere Luft: Im Podium Kaufbeuren sorgt neben herkömmlichen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen ein Luftreiniger mit Hochleistungs-Filter PF 3500 dafür, dass Viren, Bakterien und Allergene aus der Atemluft abgeschieden und dabei gleichzeitig unangenehme Gerüche entfernt werden.