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Neu von hms design solutions: der easy air INFOTOWER
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hms design solutions hat mit dem easy air INFOTOWER ein innovatives Produkt auf den Markt gebracht, das die Beschilderung von Events deutlich verbessert. Die modulare, aufblasbare Leuchtsäule ist nicht nur praktisch, sondern auch super stylisch. Mit dem INFOTOWER können Veranstalter ganz einfach wichtige Infos bereitstellen – von Meetingpoints und Toiletten bis hin zu Richtungspfeilen und Notausgängen. Perfekt für Festivals, Messen und Konzerte, wo schnelle Orientierung gefragt ist!
Ein echtes Highlight ist die Möglichkeit, die Säule individuell zu bedrucken. So können Unternehmen ihre Marke kreativ in Szene setzen und ihre Corporate Identity umsetzen. Das Beste: Mietadapter lassen sich flexibel mit individuell bedruckten Kaufadaptern kombinieren. Das bedeutet, dass Informations- und Brandingelemente nach Bedarf angepasst werden können – ganz flexibel und je nach Event.
Damit bietet der INFOTOWER nicht nur eine kosteneffiziente Lösung, sondern auch die Möglichkeit, stets professionell und anpassbar zu bleiben. Er ist also mehr als nur ein funktionales Hilfsmittel; er ist ein wertvolles Marketing-Tool, das bei jeder Veranstaltung garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Der easy air INFOTOWER sorgt dafür, dass Gäste schnell die Information finden, die sie brauchen, und gleichzeitig wird das Event-Branding entscheidend optimiert! PDF Download
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25. MFT EVVC Fachtagung begeisterte die Veranstaltungsbranche
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Rund 320 Interessierte schlugen den „Kurs Nord-Ost“ ein und reisten zur MFT (Management-Fachtagung) in die Hansestadt Rostock. Bei der 25. MFT standen wie gewohnt Fortbildung, Austausch und Networking im Fokus.
Mit Sessions und Workshops zu Themen wie Sustainability oder KI traf das Programm den Nerv der Zeit. Bereits zum 25. Mal lud der EVVC zur MFT ein und setzte die Segel am 23. und 24.09. auf „Kurs Nord-Ost“, denn als diesjährigen Gastgeber konnte man die StadtHalle Rostock gewinnen.
Keynotes zu Gen Z und Mental Health
Nach einer Begrüßung der Oberbürgermeisterin Rostocks, Eva-Maria Kröger, eröffnete Felix Beilharz das Tagungsprogramm mit seiner Keynote zur Zukunft der Branche, denn für ihn war klar: „Wer die Generation Z nicht kapiert, verliert“. Um mentale Gesundheit im stressigen Arbeitsalltag drehte sich wiederum die Abschlusskeynote von Fréderic Letzner, mit dessen Impulsen die Teilnehmenden zum Ende von Tag Zwei verabschiedet wurden.
Sessions am Puls der Zeit
In insgesamt 16 verschiedenen Sessions wurden sämtliche Bereiche der Arbeit in der Veranstaltungsbranche unter die Lupe genommen und Wissenstransfer auf höchstem Niveau geboten. Unter Themenblöcken wie „Nachhaltigkeit“, „Recht“ oder „Future“ standen so Themen wie bspw. Künstliche Intelligenz im Eventmanagement, nachhaltige Locationsanierungen, Diversity in High Performance Teams und viele mehr im Fokus.
Geballtes Fachwissen
Einen Einblick in ihre Expertise gaben die Partnerunternehmen des EVVC und präsentierten ihre neuesten Lösungen und Innovationen. Von Digital Signage über modernste Bühnenbeleuchtung bis hin zu Videomarketing: Die Themen der vielen verschiedenen Slots zeigten die ganze Bandbreite des Fachwissens im EVVC Partnerpool, der seit dem vergangenem Jahr nochmals vergrößert und inhaltlich verstärkt werden konnte.
Save the Date: Ausblick auf 2025
Die Erfolgsgeschichte MFT wird natürlich auch im kommenden Jahr weitergeschrieben. Zum Ende der diesjährigen Tagung übergab die inRostock GmbH den Staffelstab an die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH. Am 29. & 30. September 2025 wird die 26. MFT in der erst vor wenigen Monaten wiedereröffneten Hyparschale in Magdeburg zu Gast sein.
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Zwei neue Mitglieder in den degefest-Vorstand aufgenommen
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Im Rahmen der dritten Vorstandssitzung 2024 des degefest Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft im „bertha’s place“, sind zwei neue Mitglieder in den degefest-Vorstand kooptiert worden.
Anna Griep, seit 2019 Leiterin des Philharmonie Essen Conference Centers, wird den Vorstand mit ihrer Expertise und ihren umfassenden Branchenkenntnissen unterstützen. Mit ca. 150 Veranstaltungen pro Jahr und 25.000 Besucher*innen aus dem In- und Ausland werden im Philharmonie Essen Conference Center, kurz PECC, seit über 20 Jahren Kongresse, Tagungen, Hauptversammlungen, Messen und Ausstellungen in den Räumlichkeiten der Philharmonie durchgeführt.
Ebenfalls in den Vorstand kooptiert worden ist Michael Tischer, CEO der Beyond.Host GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung in internationalen Hotelketten und privaten Hotels verfügt er über Erfahrung in allen operativen Abteilungen eines Hotels, wie Restaurant- & Bar Management, Event Management sowie in den Bereichen Sales & Marketing. Mit seiner cloudbasierten innovativen Software hilft er Tagungslocations aller Art, den Kunden eine völlig neue digitale guest journey im Tagungsbereich zu bieten.
Beide kooptierten Vorstandsmitglieder werden bis zur nächsten Jahreshauptversammlung, die am 25.06.2025 im Dekra Congresshotel Wart stattfinden wird, die Vorstandsarbeit aktiv unterstützen und müssen dann von der Mitgliederversammlung offiziell in den Vorstand gewählt werden. Pressefoto (foto-credits: degefest): v.l.n.r. Michael Tischer, Anna Griep und Jörn Raith, Vorsitzender des Vorstands
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EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTS-SPECIAL
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Swisttal: Schloss Miel – ein Ort für unvergessliche Weihnachtsfeiern
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Schloss Miel ist die Heimat des ansässigen Golf-Club Schloss Miel – einem einzigartigen Veranstaltungsort, der Tradition und Moderne auf harmonische Weise vereint. Das Schloss liegt in einer atemberaubenden Landschaft. Es bietet eine beeindruckende Kulisse und viele Möglichkeiten für verschiedene Veranstaltungen. Diese können in den historischen Sälen, im modernen Restaurant und Clubhaus oder auf der schönen Außenanlage individuell inszeniert werden – im kleinen Kreis oder für größere Gruppen.
Unvergessliche Weihnachtsfeiern + Schlossweihnacht
Das Eventteam von Schloss Miel steht Ihnen zur Seite, um Ihre Feier ganz nach Ihren Wünschen zu gestalten. Ob ein festliches Dinner, ein gemütlicher Glühweinempfang oder ein unterhaltsames Rahmenprogramm in Kombination mit dem Golfsport: Ihre Weihnachtsfeier auf Schloss Miel wird zu einem besonderen Erlebnis. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Feier mit der Schlossweihnacht zu kombinieren. Genießen Sie die festlichen Stände, die stimmungsvolle Musik und die zauberhafte Weihnachtsdekoration, die das Schloss in ein Winterwunderland verwandeln.
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Mainz: Festliche Weihnachtsfeiern im Favorite Parkhotel Mainz
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Die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die Gelegenheit, mit Ihren Kollegen und Liebsten in festlicher Atmosphäre das Jahr ausklingen zu lassen. Wenn Sie auf der Suche nach der perfekten Location für Ihre Weihnachtsfeier sind, bietet das Favorite Parkhotel Mainz genau das, was Sie brauchen!
Egal, ob Sie eine intime Feier im kleinen Rahmen mit 15 Personen oder ein großes Fest mit bis zu 300 Gästen planen – das Favorite Parkhotel Mainz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, um Ihre Weihnachtsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. In einem eleganten und festlichen Ambiente erwarten Sie kulinarische Weihnachtsvorschläge, die Ihr Fest zu einem besonderen Genuss machen werden.
Zusammen mit dem Hofgut Laubenheimer Höhe und dem hauseigenen Favorite Catering steht Ihnen zudem ein breites Angebot zur Verfügung, das keine Wünsche offenlässt. Von traditionell bis modern, von rustikal bis exklusiv – gerne steht Ihnen das Eventteam für eine persönliche Beratung zur Verfügung, um Ihre Weihnachtsfeier bis ins kleinste Detail zu planen und für Sie und Ihre Gäste einen ergreifenden Abend zu gestalten.
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Münster: Weihnachtszauber in der Alten Kaserne
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Die festliche Jahreszeit steht vor der Tür, und die Alte Kaserne lädt Sie ein, Ihre Firmen-Weihnachtsfeier bis 180 Personen in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben. Das vielseitige Angebot reicht von klassischen Weihnachtsfeiern mit exquisitem Buffet und abwechslungsreicher Unterhaltung bis hin zu dem beliebten In-/Outdoor-Weihnachtsmarkt, der mit typischen Speisen und Leckereien lockt.
Lassen Sie sich von dem festlich dekorierten Gelände verzaubern und genießen Sie die weihnachtliche Stimmung in den liebevoll geschmückten Räumlichkeiten. Ein besonderes Highlight: Die Eisstockbahn und die Eisloungebar stehen für Ihre Gäste bereit und sorgen für winterliches Vergnügen.
Ideale Lage & zahlreiche Vorteile
Die Alte Kaserne liegt ideal zwischen Frankfurt und Darmstadt, nur etwa 37 km von Frankfurt und 23 km von Darmstadt entfernt. Diese zentrale Lage ermöglicht es Ihren Gästen, bequem zur Location zu gelangen und die Weihnachtsfeier in vollen Zügen zu genießen.
Ein erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche, damit Ihr Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Die Alte Kaserne bietet Ihnen dabei zahlreiche Vorteile:
• flexible Raumkonzepte für Gruppen jeder Größe • modernste Veranstaltungstechnik • kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
Ob Sie eine intime Feier für Ihre Abteilung oder ein großes Firmenevent planen – die Alte Kaserne hat den perfekten Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier. Hier wird Weihnachten zu einem magischen Erlebnis für Sie und Ihre Mitarbeiter!
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Wiesbaden: Weihnachtsfeier im edlen Ambiente des Kurhaus Wiesbaden
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Bringen Sie ihre Kolleginnen und Kollegen in vorweihnachtliche Stimmung und beenden Sie das Jahr mit Stil und dem richtigen Rahmenprogramm: Neben einem Besuch auf dem Sternschnuppenmarkt, einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands, mit Glühwein oder alkoholfreiem Punsch und einer anschließenden Stadtführung durch die wunderschöne Wiesbadener Innenstadt, beginnt das Package "Weihnachtsfeier“ mit einem verzaubernden Erlebnis.
Abgerundet wird das Programm durch ein hochwertiges und kulinarisch-weihnachtliches Menü von BENNER’S Bistronomie & Catering im festlichen Kurhaus Ambiente – für eine unvergessliche Weihnachtsfeier, die einfach mal anders ist!
Das Angebot gilt für den Buchungszeitraum vom 26.11. bis 23.12. ab circa 40 Personen.
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München: Ihre Weihnachtsfeier über den Dächern der Stadt
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Verleihen Sie Ihrer Weihnachtsfeier einen Hauch von Exklusivität – mit einem atemberaubenden Blick auf das schneebedeckte München im upside east®.
Auf den beiden obersten Etagen der Medienbrücke, einem der spektakulärsten Bauwerke Deutschlands, wird Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Als mehrfach ausgezeichnete Location – unter anderem mit dem reddot design award und dem Location Award in der Kategorie Designlocation – bieten wir Ihnen den perfekten Rahmen für ein festliches Event, das Ihre Gäste begeistern wird.
Zauberhafte Weihnachtsdeko + unser Weihnachts-Special = ein unvergessliches Erlebnis
Highlight ist die 150 qm große Dachterrasse mit atemberaubendem Ausblick über München und die Alpen.
Für Ihre Weihnachtsfeier ist das upside east® auf beiden Etagen weihnachtlich dekoriert. An den Fenstern glitzern Lichterketten. Echte Weihnachtsbäume, Kerzen, Weihnachtskränze- große Weihnachtskugeln, goldene Windlichter und elegante festliche Tafeln runden das Bild ab.
Das Weihnachts-Special 2024 lässt keine Wünsche offen: Ein spezielles Weihnachtsmenü und das zauberhafte weihnachtliche Ambiente sorgen dafür, dass Sie die Magie der Weihnachtszeit vom ersten Augenblick an erleben.
Weihnachtsfeier 2024 – der Run auf die letzten Termine läuft! Wir nehmen Ihre Buchungswünsche an, lange bevor Ihre Gäste in Weihnachtsstimmung sind.
Denn schon bald heißt es: Rien ne va plus! Hier geht´s zur Buchung für Ihr merry X-Mas-Event im upside east – Münchens kreativer Eventlocation im Werksviertel!
Kapazität: Bis zu 210 Personen an langen festlichen Tafeln Bis 400 Personen in Mischbestuhlung
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München: Ihre Weihnachtsfeier in der Allianz Arena
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Ein Wahrzeichen der Stadt München. Ein architektonisches Meisterwerk. Die Allianz Arena ist so vieles und noch viel mehr. Sie bietet abseits des Spielfelds eine einzigartige Bühne für inspirierenden Events. Von Feiern im kleinen Kreis für zehn Personen bis zu Großveranstaltungen im Business-Kontext mit bis zu 2.000 Gästen. Dabei sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Besonders in der Weihnachtszeit lässt die Allianz Arena keine Wünsche offen. Ob ein Glühweinempfang am Spielfeldrand, ein gemütliches weihnachtliches Dinner, ein aktiver Kochkurs in der cooking Lounge oder eine Weihnachtsparty mit eigenem DJ unter dem goldenen Himmel des Business Clubs: unvergessliche Erlebnisse und emotionale Begegnungen jenseits des Sports sind überall garantiert. Für Momente, die den Augenblick überdauern.
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EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND
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Düsseldorf: Rheinterrasse unter neuer Leitung
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Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt die Stadttochter D.Live die Leitung der Rheinterrasse in Düsseldorf. Diese Übernahme bringt zahlreiche Vorteile für Corporate Events mit sich. D.Live plant eine gezielte Vermarktung und Neupositionierung der Rheinterrasse, um sie als erstklassige Event-Location zu etablieren. Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE, erklärt: "Wir möchten mit der Neuausrichtung der Rheinterrasse für die Kultur- und die Corporate Event-Szene erweiterte und zielgruppengerechte Angebote schaffen. Dafür werden wir uns im ersten Schritt um eine konsequente technische Weiterentwicklung der Ausstattung kümmern und parallel in die gezielte Vermarktung gehen."
Die Rheinterrasse punktet mit ihrer zentralen Lage: - 9 km zum Flughafen / 2 km zum Hauptbahnhof
- 4 km zum Messe & Congress Center/ 1 km zur AltstadtVielseitige Räumlichkeiten und Kapazitäten
Die Location eignet sich ideal für professionelle Tagungen, Kongresse, Messen sowie exklusive Feste. Alle Säle sind barrierefrei zugänglich. - Radschlägersaal: 1.090 qm, bis zu 1.720 Personen
- Rheingoldsaal: 470 qm, bis zu 510 Personen
Locations Terrasse und Rheinblick - Gelbersaal: 258 qm, bis zu 420 Personen
- Silbersaal: 178 qm, bis zu 240 Personen
- Kurfürstenzimmer: 97 qm, bis zu 131 Personen
Flexibilität und erweiterte Möglichkeiten
D.Live plant, das Angebot für die Corporate Event-Szene zu erweitern. Die vielfältigen Räumlichkeiten bieten Flexibilität für unterschiedliche Unternehmensveranstaltungen, von intimen Meetings bis hin zu großen Galas.
Synergie-Effekte und lokale Expertise
Als erfahrener Betreiber mehrerer Veranstaltungsorte kann D.Live von Synergien profitieren und seine lokale Expertise einbringen. Dies könnte sich in professionellerem Management und attraktiveren Konditionen für Firmenkunden niederschlagen. Die Rheinterrasse positioniert sich durch diese Veränderungen als attraktiver Standort für Firmenveranstaltungen, der moderne Anforderungen mit der traditionsreichen Atmosphäre am Rheinufer verbindet. Mit ihrer zentralen Lage, den vielseitigen Räumlichkeiten und dem einzigartigen Ambiente der "wilden Zwanziger Jahre" bietet sie ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Corporate Events sowie kulturelle Highlights.
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Hockenheim: Neue Location: Dinnerpartys im neuen WELCOME CENTER
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Das WELCOME CENTER ist die neue schicke Adresse am Hockenheimring, die Besuchern tagsüber für Informationen und Kartenkauf zur Verfügung steht. Abends steht sie Firmenkunden für exklusive Dinnerpartys zur Verfügung. Z.B. ein delikates Flying-buffet, oder vielleicht doch ein exzellentes Barbecue, mit herrlichem Ausblick auf die Start-Ziel-Gerade? Coole Drinks, dezente Floor Spot-Beleuchtung, und an den meisten Tagen mit aufregendem Rennbetrieb auf dem Grand-Prix-Kurs bis 20.00 Uhr – erleben Sie die weltbekannte Arena von ihrer schönsten Seite!
Zahlreiche Eventbausteine wie DJ, Race Room Seats und vielem mehr können optional dazugebucht werden. Ideal für eine Summer-Party mit 100 bis 150 Personen von Ende April bis Anfang Oktober. Mehr Infos zum Hockenheimring auch unter www.hockenheimring.de.
Virtuelle Tour: files.hockenheimring.de/tour/HHR.html Lassen Sie sich von dem atemberaubenden Ambiente begeistern!
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Relaunch der touristischen Website www.baden-baden.com
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Die Website der Tourismusdestination Baden-Baden, www.baden-baden.com, wurde einem Relaunch unterzogen, um das einzigartige Lebensgefühl von Baden-Baden „The good-good life“ besser zu vermitteln. Die neue Website basiert dabei auf dem Content-Management-System Typo3, bietet verbesserte Barrierefreiheit und ist für mobile Nutzer optimiert, da fast 70 % der Zugriffe mobil erfolgen. Die Navigation wurde überarbeitet, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Zudem wurden neue visuelle Elemente sowie Hochkant-Videos integriert und 164 redaktionelle Seiten neugestaltet, um authentische Geschichten über Baden-Baden zu erzählen.
Konsequente Optimierung für Suchmaschinen, Sprachassistenten und KI-Anwendungen
Der Relaunch der Destinationswebseite richtet sich dabei an internationale und nationale Gäste, Einheimische, Veranstaltungsplanende, Reiseveranstalter, und alle, die Informationen und Veranstaltungshinweise, Inspirationen und mehr zu und über Baden-Baden suchen. Hierbei ist ein wesentliches Augenmerk auf semantisch strukturierte Daten und konsequente Suchmaschinenoptimierung gelegt worden, der die Inhalte auch für Sprachassistenten (Alexa, Siri & Co) und für KI-Anwendungen wie Chat GPT auffindbar und auslesbar macht und auch in die Open Data Knowledge Graphen der Deutschen Zentrale für Tourismus und des German Convention Bureaus einfließt.
Neuer Pressebereich mit Bildmaterial
Besonders hervorzuheben für Veranstaltungsplanende sind bei der neuen Baden-Baden Destinationswebsite u.a. der neue Pressebereich mit Bildmaterial und Basistexten zu Baden-Baden sowie der neu gestaltete Business Bereich für „Meetings & Kongresse“ in Baden-Baden. Die Arbeiten am Relaunch begannen im Frühjahr 2023 und wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur „Land-In-Sicht“ durchgeführt. Die Website ist derzeit in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar, wobei die Übersetzungen und weiteres aktuell noch weiter gepflegt und ausgebaut werden.
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Pommersfelden: Schloss Weissenstein – lebendiger Ort der Kunst und Kultur
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Die Stiftung Schloss Weissenstein, gegründet 1996, verwaltet das Anwesen und sorgt für den Erhalt dieses kulturellen Erbes. Jährlich zieht das Collegium Musicum, eine renommierte Musikakademie, junge Musiker aus aller Welt an, die im Marmorsaal Konzerte geben. Zusätzlich finden Ausstellungen, Lesungen und Führungen statt, die das Schloss zu einem bedeutenden kulturellen Zentrum machen.
Darüber hinaus kann das Schloss für verschiedene Veranstaltungen gemietet werden. Es ist ein beliebter Ort für Hochzeiten, Firmenevents, Filmdrehs und Festivals. Die barocke Kulisse bietet eine unvergleichliche Atmosphäre für besondere Anlässe, und die Räumlichkeiten des Schlosses und seiner Nebengebäude können flexibel für Veranstaltungen verschiedenster Art genutzt werden. Schloss Weissenstein ist nicht nur ein architektonisches Denkmal, sondern auch ein Ort, an dem Geschichte, Kunst und Kultur miteinander verschmelzen. Die Stiftung Schloss Weissenstein spielt eine zentrale Rolle in der Bewahrung dieses Erbes für zukünftige Generationen. Dank ihrer Bemühungen bleibt das Schloss ein lebendiger Teil der deutschen Kulturlandschaft und ein beliebtes Ziel für Touristen und Kunstliebhaber. Mit seiner Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart ist Schloss Weissenstein ein faszinierender Ort, der sowohl für Geschichtsinteressierte als auch für Liebhaber der Barockkunst viel zu bieten hat. Ein Besuch im Schloss ermöglicht einen Einblick in die prachtvolle Welt des 18. Jahrhunderts und zeigt, wie dieses kulturelle Erbe bis heute lebendig geblieben ist.
Kapazitäten: Indoor: bis zu 200 Personen - Outdoor: bis zu 1000 Personen
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Frist für Nachwuchswettbewerb BrandEx Fresh 15.11.2024
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Das BrandEx Fresh Briefing von VOSS+FISCHER und Caparol gibt es online, noch bis 15.11.2024 können die Konzepte per Mail eingereicht werden. Junge Talente der Live-Kommunikation haben jetzt die Chance, ihre Ideen zu präsentieren: Der Wettbewerb BrandEx Fresh ruft kreative Nachwuchskräfte auf, sich mit innovativen Konzepten zu beweisen. Bis zum 15. November 2024 können sich Einzelpersonen oder Teams (bis zu 5 Personen) bewerben und eine kanalübergreifende Kampagne entwickeln.
Das Briefing für den Wettbewerb stammt von der renommierten Agentur für Livekommunikation VOSS+FISCHER und wurde gemeinsam mit dem Kunden Caparol entwickelt. Die Herausforderung: Das Malerhandwerk in Deutschland wird heutzutage als altmodisch und uncool wahrgenommen. Ziel ist es, eine Kampagne zu entwickeln, die einen Impact hinterlässt und das Interesse am Malerhandwerk neu entfacht. Die Kampagne soll das Malerhandwerk für die Zukunft wieder attraktiv gestalten und Auszubildende sowie bereits etablierte Maler:innen gleichermaßen dazu ermutigen, wieder mit Stolz in diesem Bereich tätig zu sein. Das Briefing gibt es unter brand-ex.org/award/fresh/.
Die BrandEx Fresh Jury
Bis zum 15.11.2024 können junge Kreative ihre Ideen in einem Konzept verwirklichen und per Mail kostenfrei einreichen. Eine hochkarätige Jury wird diese Konzepte bewerten. In der Jury sitzen unter anderem Caroline Adolph, Mitglied der Geschäftsleitung und Director Corporate Communications bei VOSS+FISCHER, Janosch Rohrßen, Konzeptioner bei VOSS+FISCHER, Helge Browning, Senior Manager Event Management bei Caparol, Fabian Seelenbrandt, Marketing Director bei Caparol sowie Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation.
Einreichung & Preisverleihung
Die Gewinner werden am 15. Januar 2025 im Rahmen des BrandEx Festivals in Dortmund auf der großen Bühne ausgezeichnet. Die Teilnahme ist kostenlos und steht jungen Kreativen bis 30 Jahren offen. Einreichungen können direkt an fresh@brand-ex.org gesendet werden.
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Podcast: MICE am Main
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Im Podcast "MICE am Main" des Frankfurt Convention Bureaus spricht Katharina Path regelmäßig mit verschiedenen Gästen über aktuelle Themen und Trends der MICE-Branche. Dabei stehen auch Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet im Fokus, insbesondere ihre Besonderheiten als attraktive Standorte für Tagungen und Kongresse. Hörer dürfen sich auf interessante Experten, vielseitige Einblicke in die Eventbranche sowie Neuigkeiten aus der Mainmetropole freuen.
mice-am-main.podigee.io
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Der MICEboard Podcast ist ein deutschsprachiger Podcast für die MICE- und Eventbranche, der regelmäßig aktuelle und branchenspezifische Themen behandelt. Nationale und internationale Gäste diskutieren über Destinationen, Locations und Branchenneuigkeiten. Der Podcast richtet sich an Veranstaltungsplaner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet internationale Insider-Tipps sowie Informationen zu Hot Spots. Ziel ist es, Veranstaltungsplaner zu inspirieren und über relevante Entwicklungen in der Eventbranche zu informieren.
www.miceboard.com/miceboard-podcast-der-podcastkanal-fuer-die-eventbranche/
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EMPFEHLUNG DER CHEFREDAKTION
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Hockenheimring erhält höchste FIA-Auszeichnung für Nachhaltigkeit
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Der Hockenheimring Baden-Württemberg erhält Anerkennung für seinen Einsatz für Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Motorsport: Die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) hat der Traditionsrennstrecke Mitte September 2024 das prestigeträchtige 3-Sterne-Umweltzertifikat verliehen. Die Auszeichnung würdigt das umfassende Engagement des Hockenheimrings für ökologische Verantwortung und die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen für eine nachhaltigere Zukunft des Motorsports.
Das FIA-Umweltakkreditierungsprogramm zielt darauf ab, Interessensvertreter in den Bereichen Motorsport und Mobilität weltweit dabei zu unterstützen, ihre Umweltleistung zu messen und zu verbessern. Durch die Einführung eines klaren und einheitlichen Umweltmanagementsystems bietet das Programm den Beteiligten einen dreistufigen Rahmen (1 bis 3 Sterne) zur Bewertung und Akkreditierung ihrer Aktivitäten.
Lights on Green – Our Race for Change
Die Hockenheim-Ring GmbH als Betreibergesellschaft des Hockenheimrings überzeugte im Zertifizierungsprozess mit zehn Themenfeldern von „Müllvermeidung und Recycling" bis hin zu „umwelt- und sicherheitsrelevanten Innovationen", die das Unternehmen in den vergangenen Jahren unter dem Motto „Lights on Green - Our Race for Change" erarbeitet hat. Zu den konkret umgesetzten Maßnahmen an der Rennstrecke zählen unter anderem der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen, die Umrüstung auf LED-Beleuchtung auf dem gesamten Gelände, der Einsatz moderner Sensortechnik zur Energieüberwachung und Effizienzsteuerung der Gebäude, eine lückenlose Kontrolle und Selbstbeschränkung bei Lärmemissionen, die Einrichtung von Schutzzonen für Artenerhalt, eine verantwortungsvolle Materialbeschaffung, ein fortschrittliches Abfall- und Bodenmanagement, die Installation von Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie die Unterstützung karitativer und sozialer Projekte.
„Diese Auszeichnung bestätigt unser Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Großprojekten, aber auch in unserer täglichen Arbeit. Unser Dank gilt dem gesamten Team, das alle Prozesse mitträgt und den Nachhaltigkeitsgedanken mit Überzeugung umsetzt. Als eine der bekanntesten Rennstrecken der Welt wollen wir unter den Vorreitern für zukunftsfähigen Motorsport sein“, erklärt Jochen Nerpel, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.
Der Hockenheimring gehört somit zu einer exklusiven Gruppe von Rennstrecken und Motorsport-Organisationen, die das höchste Umweltzertifikat der FIA erhalten haben. Das Erreichen des 3-Sterne-Status ist ein wichtiger Meilenstein und wird von den Verantwortlichen der Rennstrecke als Ansporn verstanden, die Nachhaltigkeitsbemühungen weiter zu intensivieren und neue Maßstäbe für einen umweltbewussten Motorsport zu setzen. „Wir befinden uns in einem dynamischen Prozess, der ständige Anpassungen und Innovationen erfordert. Deshalb soll unser Projekt ‚Lights on Green‘ ein lebendiger Raum für neue Ideen, Initiativen, Konzepte und Partnerschaften werden“, führt Ring-Geschäftsführer Jorn Teske aus.
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