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BrandEx Award 2025 gewinnt hochkompetente Jury
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Das Einreichungsprozedere für den renommierten Wettbewerb 2025 läuft auf Hochtouren. Noch bis zum 31. August können Anmeldungen zum BrandEx Award 2025 eingereicht werden. Nun stehen auch die Juroren in den Hauptsegmenten „EVENT“ und „ARCHITECTURE“ fest. Sie setzen sich aus hochkompetenten Spezialisten für jede Kategorie zusammen und garantieren so eine fachkundige Bewertung.
Dortmund, 01. August 2024 - Die Auszeichnung der Preisträger beim BrandEx Award für die besten Kreativleistungen in der Livekommunikation findet am 15. Januar 2025 auf der BOE INTERNATIONAL in Dortmund statt. Die Jury wird anhand eines Bewertungsschematas die Einreichungen live vor Ort diskutieren und bewerten.
Die Jurymitglieder 2025
In der Kategorie „EVENT“ setzt sich die Jury aus einer Vielzahl hochkarätiger Experten zusammen. Patric Schmidt von satis&fy AG und Kate Addas, selbständige Regisseurin, bringen ihre umfassende Erfahrung ein. Detlef Wintzen, Präsentationstrainer, ergänzt das Team durch seine Expertise. Rachid Boulannouar von Raising-Stones Events und Anja Lang von der BMW Group bereichern die Jury mit ihrer fundierten Fachkenntnis. Carsten Knieriem von what when why GmbH & Co. KG und Anja Osswald von PHOCUS BRAND CONTACT GmbH & Co. KG tragen ebenfalls zu einer kompetenten Bewertung bei. Weiterhin gehören Berndt Sander von BEKO TECHNOLOGIES GMBH und Jörg Willhauck von CropEnergies AG zum Jurorenteam. Michael Veidt von Federfrei und Edgars Kuzmans von 3K Management runden die hochkarätige Jury ab.
In der Kategorie „ARCHITECTURE“ bringt die Jury ihr umfassendes Fachwissen in den Bewertungsprozess ein. Daniel Naegele von Wecause GmbH und Timo Schröder von Jazzunique GmbH sind maßgebliche Experten in ihren Bereichen. Christian Münch von planworx GmbH und Pit Kho von VOSS+FISCHER gmbh tragen mit ihrer kreativen Vision zur Jury bei. Marco Hückel von facts and fiction GmbH sowie Christian Gottwald von AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation mbH ergänzen das Team durch ihre profunden Fachkenntnisse. Weiterhin bereichern Stefan Trieb von mac. brand spaces GmbH und Mareike Schmitt von Atelier Markgraph GmbH die Jury. Andreas Krämer von der Agentur für Markenträume GmbH und Christian de Clerque von Miele & Cie. GmbH bringen wertvolle Perspektiven ein. Simon Stahl von marbet Marion & Bettina Würth GmbH rundet die hochkarätige Jury ab.
Unterkategorien des BrandEx Awards
Das „EVENT “-Segment besteht aus den Unterkategorien „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Das Hauptsegment „ARCHITECTURE“ unterteilt sich in die Kategorien „Best Stand“, „Best Stand Smart” „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“. Entsprechend der Projektgröße können Teilnehmende im Bereich „Best Stand“ ihre Beiträge in den Formaten „S“, „M“ und „L“ einreichen.
Erstmals bewertet im Hauptsegment „ARCHITECTURE“ wird die neue Kategorie „Best Stand Smart“. Sie würdigt Messestandkonzepte unabhängig von der Größe, die auf intelligente und innovative Art eine Lösung finden und Aufmerksamkeit erzeugen. Dabei kann es sich um wirtschaftliche, technische, thematische oder gesellschaftliche Herausforderungen ebenso handeln wie um besonders erklärungsbedürftige Produkt- und Themenpräsentationen. Was zählt, sind die Idee und der kreative Umgang mit Problemstellungen.
Die Juryzusammensetzung für den Nachwuchs-Award „Fresh“ folgt anderen Kriterien und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. (Foto: Oliver Wachenfeld)
International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) schaffen die Initiatoren BlachReport, Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketiers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.
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EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND MIT WEIHNACHTS-SPECIAL
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Magdeburg: MDCC-Arena – macht Ihre Weihnachtsfeier zur Meisterschaftsfeier
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In der Eventlocation MDCC-Arena werden Helden geboren. Im weiten Rund schäumen die Emotionen über.
Auf den Rängen steht die Sportstadt Magdeburg zusammen, auf dem Rasen kämpfen und begeistern die Spieler des 1. FC Magdeburg. In der MDCC-Arena wird befreit gejubelt und geweint, geherzt und auch mal getröstet.
Am liebsten feiern die Fans natürlich die Siege des ruhmreichen Fußballvereins, der in dem Stadion seine Heimspiele austrägt. Aber auch bei Events sind Gänsehautatmosphäre und ganz große Gefühle garantiert.
Kleine und große Events und Weihnachtsfeiern
Ausgestattet vom Feinsten glänzt besonders der Business-Bereich der MDCC-Arena mit Möglichkeiten und Kapazitäten. Allein im Businessclub können sich 300 Gäste in Tagungen, Meetings oder Produktpräsentationen von Service und Ausstattung begeistern lassen. Die Business-Lounge ist für kleinere Gruppen ideal geeignet. Rund 50 Gäste können hier in entspannter Atmosphäre Ihrem Seminar oder Vortrag in einmaligem Ambiente folgen.
Außerhalb der FCM-Heimspiele lassen sich auch die 15 VIP-Logen für Business-Events oder intimere Feiern anmieten. Bis zu 15 Gäste werden die Exklusivität einer Loge sowie den Blick ins Stadion zu schätzen wissen. Gemeinsam mit starken Partnern bietet die MDCC-Arena dabei einen umfangreichen Service an: Technik, Catering, Personal, Rahmenprogramm.
Umfangreiches Paket für Ihre Weihnachtsfeier 2024
Auch zur kalten Jahreszeit erwärmt die spektakuläre Kulisse der MDCC-Arena die Gemüter. Im dekorativen Ambiente aus Beleuchtung, Tannenzweigen und Baumkugeln wird das Weihnachtsevent zur Meisterschaftsfeier am Saisonabschluss 2024. Um den Planungsaufwand gering zu halten, profitieren Sie vom umfangreichen Produktpaket „Firmen-Weihnachtsfeiern“ bereits von vielen Leistungen aus einer Hand. Für mehr Flexibilität und Exklusivität werden individuelle Angebote erstellt.
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Hockenheim: Weihnachtsfeiern und Kickoffs… durchstarten am Hockenheimring!
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Nutzen auch Sie die spektakulären und vielseitigen Locations am Hockenheimring. Mit am Start: attraktive Eventbausteine als Rahmenprogramme und das einzigartige Ambiente der legendären Rennstrecke für Ihre Veranstaltung. Hoch oben, mit Blick auf das weltbekannte Motodrom, findet Ihr Event den passenden Rahmen. Kapazitäten im BW-Center Ebene 4 und 5 für jeweils maximal 200 Personen in Bankettbestuhlung.
Mitten im Fahrerlager gelegen, an der weltberühmten Sachskurve, ist das Baden-Württemberg-Center DIE perfekte Location für eine Tagung, ein Catering oder ein Incentive – und auch für Ihre diesjährige Weihnachtsfeier 2024. Lassen Sie sich Ihren Event nach Maß und nach Ihren Vorstellungen zusammenstellen!
Testen Sie Ihr fahrerisches Können mit packenden Rad-an-Rad-Duellen auf der Elektro-Kartbahn. Gehen Sie auf die Jagd nach der besten Zeit im „Schüsselauto“. Oder erleben Sie eine adrenalingeladene Fahrt im Drifttaxi: Alles ist möglich! Lassen Sie sich individuell beraten – und starten Sie zum Jahreswechsel richtig durch! Besuchen Sie hier gerne auch die übersichtliche virtuelle Tour
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Filderstadt: GATE22 – rückt Ihre Weihnachtsfeier ins Rampenlicht
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Modernste Medientechnik generiert Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben. Auf 500 qm bietet das GATE22 viel Platz für Ihre Ideen und eine Schnittstelle zwischen Live- und Digital-Event. On top stehen weitere Flächen und Räume zum Beispiel für Ihre Teamaktivitäten, das Catering oder als Produktionsbüro zur Verfügung.
Ergänzen Sie ein reales Event vor Ort durch digitale und virtuelle Elemente oder nutzen Sie ein rein digitales Format. Ob für Ihre Weihnachtsfeier, Mitarbeiterversammlung oder PR-Event zum Jahresausklang: Im GATE22 wird jeder Anlass zum unvergesslichen und hochwertigen Event-Highlight.
Bei der Ausstattung gibt sich das GATE22 sehr flexibel. Allen Kunden steht der gesamte, große Mietmöbelpark – inklusive stimmungsvoller Dekorationselemente – kostenfrei für Ihre Weihnachtsfeier 2024 zur Verfügung.
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Neuried: Weihnachtsfeiern mit Mehrwert!
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Entspannter Glühwein-Empfang mit feinem Flammkuchen oder Feuertopf? Ein geselliges Beisammensein mit kulinarischem Genuss im idyllischen Speisesaal und ein tanzreicher und ausgelassener Feierabend im Tanzsaal „La Musica“? Das Molino bietet Ihnen und Ihren Gästen eine bezaubernde Kulisse mit weihnachtlicher Beleuchtung & Dekoration sowie stimmungsbereitender Begleitmusik für eine allumfassende Inszenierung.
Gestalten Sie Ihre ganz besondere Weihnachtsfeier nach Ihren Vorstellungen!
Ob traditionell in Form eines Dinners oder als kleiner Firmenweihnachtsmarkt mit Glühwein-, Waffel-, Gulaschsuppen- und weitaus mehr Ständen oder ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen. Schaffen Sie für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Partner ein kleines Firmenevent mit Mehrwert. Das Molino bietet Ihnen ein Full-Service Paket mit Catering, Getränken, Specials und einer professionellen Eventbegleitung für Ihre Veranstaltung. Vom ersten Gespräch bis nach der Feier werden Sie top beraten und unterstützt. So wird Ihre Weihnachtsfeier zu einem erinnerungswürdigen und unvergesslichen Erlebnis für Sie und Ihre Gäste!
Alles auf einen Blick – die Keyfacts:
Kapazität: • Reine Bankettbestuhlung bis zu 180 Personen • Lockeres Beisammensein bis zu 250 Personen mit Lounge-Gruppen, Stehtischen u. Restaurant-Bestuhlung
Leistungsumfang: Personelle Begleitung - Catering & Getränke
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München: Weihnachtsfeier mit 10% Frühbucherrabatt bis 31.08!
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Stille Nacht? IM GOP München sind Weihnachtsfeiern alles – nur nicht langweilig! Eine Weihnachtsfeier im Kreise der Mitarbeiter oder Geschäftspartner darf wirklich alles sein, nur nicht uninspiriert und langweilig. Als renommiertes Varieté-Theater an einem der schönsten Orte Münchens kann das GOP das Vergnügen schon von Haus aus garantieren.
Dazu kommt langjährige Erfahrung mit erfolgreichen Events, ein Füllhorn an kreativen Ideen für Show, Entertainment und Kulinarik, großartiges Personal und die unterschiedlichsten Räumlichkeiten. Feste feiern in jeder Dimension – auch mit Empfang und Party im Anschluss - lässt sich im GOP nicht nur in der Weihnachtszeit – da aber natürlich auch.
Sichern Sie sich noch bis zum 31. August den Frühbucher-Rabatt in Höhe von 10% auf das Arrangement Ihrer Weihnachtsfeier! Das Veranstaltungs-Team berät und unterstützt Sie gerne bei der Planung Ihrer Feier.
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München: Ihre Weihnachtsfeier in der Allianz Arena
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Ein Wahrzeichen der Stadt München. Ein architektonisches Meisterwerk. Eine der bekanntesten Sportstätten der Welt. Die Allianz Arena ist so vieles und noch viel mehr. Sie bietet abseits des Sports eine einzigartige Bühne für inspirierenden Events.
Von Feiern im kleinen Kreis für zehn Personen bis zu Großveranstaltungen im Business-Kontext mit bis zu 2.000 Gästen. Der Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Weihnachtlicher Zauber in Verbindung mit der Faszination des Fußballs. Besonders in der Weihnachtszeit lässt die Allianz Arena keine Wünsche offen.
Ob ein Glühweinempfang am Spielfeldrand, ein gemütliches weihnachtliches Dinner, ein aktiver Kochkurs in der cooking Lounge oder eine Weihnachtsparty mit eigenem DJ unter dem goldenen Himmel des Business Club: unvergessliche Erlebnisse und emotionale Begegnungen jenseits des Sports sind überall garantiert. Für Momente, die den Augenblick überdauern. Handbuch 2023 S. 121
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Würzburg: Do-It-Yourself BBQ mit besten Aussichten
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Ob Sommer oder Winter – ein feines Barbecue sorgt nicht nur für Genussmomente, sondern auch für lockere Atmosphäre und regen Austausch. Das perfekte Rahmenprogramm für Ihre Weihnachtsfeier! Buchbar ab 5 bis 25 Personen.
Auf Schloss Steinburg genießen Sie beim Do-It-Yourself BBQ leckere Grillspezialitäten, hausgemachte Salatbowls, süße Köstlichkeiten und vieles mehr. Als besonderes Event-Erlebnis können Grillfans hier selbst Hand anlegen und dabei die einzigartige Kulisse mit Blick auf die Barockstadt Würzburg auskosten.
Nach einem gelungenen Abend tauchen Übernachtungsgäste in die Steinburg-Welten „Traumschloss“, „Landschloss“ und „Refugium“ ein und entspannen in insgesamt 69 Zimmern und Juniorsuiten.
Schloss Steinburg - der perfekte Rahmen für Ihre Weihnachtsfeier.
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SOMMER-LOCATIONS DEUTSCHLAND
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Hockenheim: BBQ und coole Partys mit Motodrom-Blick!
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Genießen Sie mit bis zu 200 Gästen Ihr exzellentes Barbecue hoch oben auf der überdachten Panorama-Terrasse in der gewaltigen Südtribüne. Immer mit dabei: der herrliche Ausblick über das gesamte Motodrom, coole Drinks, dezente Floor Spot-Beleuchtung – und nahezu täglich mit aufregendem Rennbetrieb auf dem Grand-Prix-Kurs bis 20.00 Uhr. Erleben Sie mit Ihren Gästen die weltbekannte Arena von ihrer schönsten Seite!
Zahlreiche Eventbausteine wie Cocktailbar, DJ, Race Room Seats und vielem mehr können optional dazugebucht werden. Ideal für eine Summer-Party von Ende April bis Anfang Oktober. Buchen Sie on top eine Insider-Führung am Hockenheimring – und entdecken Sie Backstage-Bereiche, die der Öffentlichkeit ansonsten verborgen bleiben.
Bereit für Spaß und Wissenswertes auf Schritt und Tritt? Dann lassen Sie sich gleich hier von dem atemberaubenden Ambiente begeistern!
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EVENTLOCATIONS DEUTSCHLAND
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Güstrow: DasStudioZwei – Raum für Kreativität & Innovation
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Planen Sie Ihr nächstes Firmenevent im DasStudioZwei in Güstrow! Das vielseitige Studio liegt ideal zwischen Berlin und Hamburg und bietet auf 550 qm Raum für maßgeschneiderte Events. Ob Konferenzen, Tagungen, Networking, Team-Building oder Weihnachtsfeiern – das Film & Eventstudio hat die perfekte Ausstattung und das technische Know-how.
DasStudioZwei bietet Platz für bis zu 200 Personen und ist PKW- und LKW-befahrbar. Nutzen Sie on top das Location-Netzwerk für Catering, Live-Cooking, musikalische Begleitung und Sportspiele, um Ihr Event einzigartig zu gestalten. Vereinbaren Sie eine Besichtigung und freuen Sie sich auf ein individuelles Angebot! Flexibilität und Komfort für Ihren Event sind garantiert!
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Ettlingen: Klimabewusst tagen in der Buhlschen Mühle
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Planen Sie Ihre Veranstaltung in der Buhlschen Mühle, und sichern Sie sich ein erstklassiges Eventerlebnis inklusive umweltfreundlicher Punkte für Ihre Ökobilanz. Als Teil der Stadtwerke Ettlingen ist die Mühle nicht nur ein historisches Industriegebäude, sondern auch ein nachhaltiger Veranstaltungsort.
Von der Anreise mit umweltfreundlichen Optionen bis zur Zertifizierung nach ISO 50001 und TourCert setzt die Location auf nachhaltiges Energiemanagement und regionale Partnerschaften für Catering und Aktivitäten. Gönnen Sie Ihren Gästen Wissen, Austausch und ein umweltbewusstes Erlebnis in der Buhlschen Mühle. Handbuch 2023 S. 105
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Bühl: Location-Tipp – moderne Architektur trifft beeindruckende Vielfalt
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Zwischen Karlsruhe und Offenburg wartet eine moderne und multifunktionale Veranstaltungslocation mit lichtdurchflutetem Foyer auf Sie. Mit seiner einladenden Atmosphäre, modernster Technik und einem erstklassigen gastronomischen Angebot bietet das Bürgerhaus Neuer Markt den perfekten Rahmen für geschäftliche Zusammenkünfte und Feiern.
Über 250 Veranstaltungen im Jahr
Mit seiner modernen Architektur und einer beeindruckenden Vielfalt von über 250 Veranstaltungen jährlich bietet das Bürgerhaus die ideale Kulisse und ausreichend Erfahrung für produktive Tagungen und unvergessliche Firmenevents.
3 Hallen für jede Art von Event
Das einzigartige Drei-Hallen-Konzept ermöglicht es, unterschiedlichste Veranstaltungen auch parallel zu realisieren. Die drei Säle sind sowohl einzeln nutzbar als auch miteinander kombinierbar. Ob eine kleine Tagung für zehn Personen oder eine große Firmenfeier mit bis zu 700 Gästen – hier finden Sie die passende Räumlichkeit für Ihren Event.
Die flexiblen Möglichkeiten zur Kombination der Säle gewährleisten eine individuelle Gestaltung Ihrer Veranstaltung und sorgen, verbunden mit modernster Technik und natürlich erstklassiger Gastronomie, für ein maßgeschneidertes Erlebnis - mitten in Bühls charmantem Stadtkern.
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EVENTLOCATIONS NACHBARLÄNDER
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Graz: Genussvoll tagen in der Steiermark
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Steiermark Convention ist die offizielle Servicestelle für alle Fragen bezüglich der Tagungsorganisation im Grünen Herzen Österreichs! Als ideale Tagungsdestination bietet die Steiermark alles, was das Gästeherz begehrt. Vom Gletscher bis zum Wein- und Thermenland, vom Boutiquehotel über Seminareinrichtungen bis zu Kongresshäusern oder Eventlocations.
Wir unterstützen Sie rasch und kostenlos bei der umfassenden Planung und professionellen Organisation Ihrer Veranstaltung.
Locationtipps:
Landgut am Pößnitzberg inmitten der südsteirischen Weinberge, neu renoviert, Kapazitäten Seminare ca. 100 Pax., Restaurant 70 Pax., Hotel 38 Zimmer (Pößnitz 168, 8463 Leutschach an der Weinstraße)
IMLAUER Hotel Schloss Pichlarn, 5-Stern Golfresort mit Biobauernhof und über 1.000 qm befahrbarer Event-Halle, Kapazitäten Seminare 300 – 800 Pax., Hotel 110 Zimmer (Zur Linde 1, 8943 Aigen im Ennstal)
Steiermarkhof Hotel & Kongresszentrum in Graz, ab Herbst 2024 mit brandneuem Zubau und 66 neuen Zimmern, Grill- und Kochkursangebot im Seminargarten, Gesamtkapazitäten Seminare rd. 1.000 Pax. (Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz).
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Lehrgang zum Eventmanager/-in (IHK)Koblenz
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Der Zertifikatslehrgang zum Eventmanager/-in (IHK) des Gastronomischen Bildungszentrums der Industrie und Handelskammer Koblenz (GBZ) bietet Mitarbeitenden aus dem Veranstaltungsbereich und der Event-Gastronomie die Möglichkeit, ihre organisatorischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Ziel der Weiterbildung ist, den Teilnehmenden notwendige Kenntnisse zu vermitteln, um Veranstaltungen wie Messeauftritte, Firmenjubiläen oder Preisverleihungen professionell durchzuführen. Die Qualifikation ist auch für Personen ohne formellen Abschluss eine ideale Möglichkeit, um Fachwissen, Handlungskompetenz und ein effektives Netzwerk aufzubauen.
Die Teilnehmenden lernen, wie sie Veranstaltungen von der betriebswirtschaftlichen Planung über die Vermarktung bis zur Nachbereitung managen. In praxisorientierten Gruppenarbeiten werden Veranstaltungskonzepte entwickelt, Marketingstrategien diskutiert und Kommunikations- und Präsentationstechniken trainiert. Die Absolvierenden erhalten zahlreiche Arbeitshilfen, Checklisten und Mustervorlagen, die unmittelbar im Berufsalltag genutzt werden können.
Die berufsbegleitende Weiterbildung findet an 13 Präsenztagen, jeweils von 09:00 bis 16:30 Uhr in Koblenz statt. Die Inhalte des Lehrgangs umfassen betriebswirtschaftliches Grundwissen, Marketinggrundlagen, Marktanalyse und -chancen, Kommunikation in sozialen Netzwerken, die Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Events sowie aktuelle Trends und kreative Veranstaltungsformate wie Barcamp oder World Café. Darüber hinaus werden die Teilnehmenden auch in Themenfeldern wie Projektmanagement, rechtlichen Grundlagen, Steuerung von Personal und Dienstleistungen oder Moderationstechniken geschult.
Die Weiterbildung eignet sich sowohl für Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Berufspraxis sowie auch für Quereinsteiger. Nach erfolgreichem Abschluss der Zertifikatsprüfung erhalten die Absolventen das Zertifikat "Eventmanager/-in (IHK)".
Quelle: GBZ/ Foto: 1.v.l. Susanne Siekmeier gratuliert den diesjährigen Absolvierenden
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